Afrika Ostroute ab Oktober 09 und Weltreise mit 4X4

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Aussiemaus
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Feb 09 15:13

Afrika Ostroute ab Oktober 09 und Weltreise mit 4X4

Ungelesener Beitrag von Aussiemaus »

Hallo !

Ich gehe mit meinem voll ausgestatteten Landcruiser ab Oktober auf Weltreise.
Bin sehr reiseerfahren und benötige keinen Reisepartner, nur wenn es wirklich passen würde und wir auf der selben Wellenlänge liegen würden, könnte man ja mal drüber nachdenken :lol:
Nett fände ich es, wenn man Afrika zusammen anginge und dann weiter schaut ob es klappt.

Ich habe konkrete Vorstellungen : Du hast einen gut gewarteten Geländewagen oder entsprechendes Motorrad und gehst damit auch gerne abseits der Rennstrecken.
Du bist Einzelreisender/e , ich suche nur 1 Person
Du bist Naturliebhaber und sportlich, dynamisch, offen, humorvoll, reiseerfahren, du reist anstatt zu rasen, optimistisch und positiv, kein sich überschätzender Spinner aber auch kein Angsthase.
Du bist zwischen Mitte 30 und Ende 40 Jahre

Zu mir: Sicherlich eine Exotin, da als Frau keine Angst sowas allein anzugehen, ich verfüge über gesunden Menschenverstand und weiß aufgrund meiner 20 jährigen Individualreiseerfahrung vieles ganz gut einzuschätzen.
Ich bin 42 Jahre, 1,82 m, sportlich und für vieles offen. Dieser Trip ist mein großer Lebenstraum auf den ich lang hingearbeitet habe.
Ich bin sehr Kompromissbereit aber man sollte sich auch jederzeit ohne großes Theater trennen können.

Meine erste Etappe steht fest: Mitte Oktober über Tunesien nach Libyen, dort habe ich mir eine geführte Selbstfahrertour ausgeguckt um die Sahara kennenzulernen, dann über Ägypten, Sudan, Ätiopien. Irgendwann im März möchte ich wegen der Regenzeit aus Ostafrika raus sein, dann Richtung Namibia u.s.w., solange wie es gefällt.
Angedacht ist danach Weiterverschiffung nach Australien (mein gelobtes Land).

Bitte nur meinen Kriterien entsprechende Leute melden, alles andere wäre reine Zeitverschwendung :wink:

Claudia
Maria-Louise
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 20 Feb 09 18:45
Wohnort: Braunau

Afrika Ostroute ab Oktober 09 und Weltreise mit 4X4

Ungelesener Beitrag von Maria-Louise »

Aussiemaus hat geschrieben:Hallo !

Ich gehe mit meinem voll ausgestatteten Landcruiser ab Oktober auf Weltreise.
Bin sehr reiseerfahren und benötige keinen Reisepartner, nur wenn es wirklich passen würde und wir auf der selben Wellenlänge liegen würden, könnte man ja mal drüber nachdenken :lol:
Nett fände ich es, wenn man Afrika zusammen anginge und dann weiter schaut ob es klappt.

Ich habe konkrete Vorstellungen : Du hast einen gut gewarteten Geländewagen oder entsprechendes Motorrad und gehst damit auch gerne abseits der Rennstrecken.
Du bist Einzelreisender/e , ich suche nur 1 Person
Du bist Naturliebhaber und sportlich, dynamisch, offen, humorvoll, reiseerfahren, du reist anstatt zu rasen, optimistisch und positiv, kein sich überschätzender Spinner aber auch kein Angsthase.
Du bist zwischen Mitte 30 und Ende 40 Jahre

Zu mir: Sicherlich eine Exotin, da als Frau keine Angst sowas allein anzugehen, ich verfüge über gesunden Menschenverstand und weiß aufgrund meiner 20 jährigen Individualreiseerfahrung vieles ganz gut einzuschätzen.
Ich bin 42 Jahre, 1,82 m, sportlich und für vieles offen. Dieser Trip ist mein großer Lebenstraum auf den ich lang hingearbeitet habe.
Ich bin sehr Kompromissbereit aber man sollte sich auch jederzeit ohne großes Theater trennen können.

Meine erste Etappe steht fest: Mitte Oktober über Tunesien nach Libyen, dort habe ich mir eine geführte Selbstfahrertour ausgeguckt um die Sahara kennenzulernen, dann über Ägypten, Sudan, Ätiopien. Irgendwann im März möchte ich wegen der Regenzeit aus Ostafrika raus sein, dann Richtung Namibia u.s.w., solange wie es gefällt.
Angedacht ist danach Weiterverschiffung nach Australien (mein gelobtes Land).

Bitte nur meinen Kriterien entsprechende Leute melden, alles andere wäre reine Zeitverschwendung :wink:

Claudia
Hallo, bin 41 und auch weiblich, gehe im Juli 2010 für 1 Jahr auf Weltreise aber mit Familie(Mann und 1, 2, 3 oder alle 4 Kids/Ist noch nicht so sicher) Falls du Info über Tunesien brauchst, melde dich bei mir. Mein Mann ist Tuneser und ich hab auch viel Erfahrung. Ansonsten Viel Spaß und liebe Grüße, m.wurzerATeduhi.at
peterle
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 08 22:56

Afrika Ostroute ab Oktober 09 und Weltreise mit 4X4

Ungelesener Beitrag von peterle »

schade, dass du nicht mit dem fahrrad fährst. ich nehme auch die ostroute, nur mit dem rad.ich starte im mai, vielleicht treffen wir uns ja auf dem koninent,wär doch schon gleichgesinnte exoten zu treffen.

gruss

peter
Aussiemaus
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Feb 09 15:13

Afrika Ostroute ab Oktober 09 und Weltreise mit 4X4

Ungelesener Beitrag von Aussiemaus »

Hallo Ihr!

Mit mehreren Kids auf Weltreise? Eine echte Herausforderung würde ich sagen, Respekt! Mit Tunesien habe ich mich bisher noch gar nicht auseinander gesetzt, es gibt ja soviel zu tun :lol:
Danke auf jeden Fall für das Angebot.

Peter, ihr Radler seit echt die Härte, wahnsinn, ich bewundere euch!
Wünsche dir alles Gute, wer weiss, vielleicht überhole ich dich noch irgendwo :D

Gruß Claudia
Maria-Louise
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 20 Feb 09 18:45
Wohnort: Braunau

Afrika Ostroute ab Oktober 09 und Weltreise mit 4X4

Ungelesener Beitrag von Maria-Louise »

Aussiemaus hat geschrieben:Hallo Ihr!

Mit mehreren Kids auf Weltreise? Eine echte Herausforderung würde ich sagen, Respekt! Mit Tunesien habe ich mich bisher noch gar nicht auseinander gesetzt, es gibt ja soviel zu tun :lol:
Danke auf jeden Fall für das Angebot.

Peter, ihr Radler seit echt die Härte, wahnsinn, ich bewundere euch!
Wünsche dir alles Gute, wer weiss, vielleicht überhole ich dich noch irgendwo :D

Gruß Claudia
Hallo Claudia! Bist ja auch ziemlich mutig. Afrika, Ostroute,... Kannst dich mal bei Gelegenheit von unterwegs melden um weitere Tipps oder Warnungen abzugeben? Werd natürlich auch mal in O-Afrika anzutreffen sein, aber da bist du schon über alle Berge oder in der Heimat, weil ich ja erst im Juli 2010 loslege und noch nicht weiß, in welche Richtung.
Hoffe, man liest mal wieder voneinander. Bin total überrascht, wieviel Weltenbummler es allein im deutschsprachigen Raum gibt. Echt krass. Klar, die Radfahrer sind auch zu bewundern, aber mit Kindern geht das ja mal gar nicht! Und ist mir auch ein bisschen zu langsam. Ich hab ja leider nur 14 Monate Zeit!!!
Gruß, Maria-Louise
Liebe Leser, bitte helft mir fleißig, damit mein Lebenstraum nicht zum Alptraum wird. Danke für jeden Tipp.
schwede64
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mär 09 18:04
Wohnort: 75053 Gondelsheim

Afrika Ostroute ab Oktober 09 und Weltreise mit 4X4

Ungelesener Beitrag von schwede64 »

Hallo Claudia,

habe mit großem Interesse von Deinem Vorhaben gelesen. Habe eine ähnliche Tour vor, allerdings hatte ich sie est in2010 geplant. Aber manchmal kommt es auch anders!?
Würde mich mit Dir gerne mal Kurz schliesen, kann man hier die Tel.-Nr. bekannt geben? Bin auch aus dem Süd-Westen.

Gruß Markus



[Anm. Astrid: Kannst Du - oder aber Claudia eine PN oder email schicken ;) - LG und Herzlich Willkommen im WRF]
La Bocca
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Apr 09 23:06
Wohnort: Reutlingen

Afrika Ostroute ab Oktober 09 und Weltreise mit 4X4

Ungelesener Beitrag von La Bocca »

Hallo Claudia,

ich bin ebenfalls ab Oktober 09 auf der Ostroute unterwegs ins südliche Afrika. Zwar plane ich nur eine Durchquerung Afrikas mit meiner XT, aber dennoch läßt sich vielleicht doch das ein oder andere Teilstück gemeinsam bewältigen. Was das Reisen mit dem Motorrad anbelangt, so habe ich in denn letzten 20 Jahren reichlich Erfahrung sammeln dürfen. Ich bin ungefähr so alt wie du, ob ich ein unrealistischer Spinner bin kommt sicher auf die Sichtweise an. Was ich sicher nicht bin, ist ein Raser, ich mag es eher relaxt und überlegt. Wenn du glaubst es könnte passen, wäre es nett du würdest dich mal melden.

Viele Grüße Roland
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“