Dengue Fieber - Verteilung in Queensland

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Matthew1408
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 22 Feb 09 12:48

Dengue Fieber - Verteilung in Queensland

Ungelesener Beitrag von Matthew1408 »

Hallo Leute,

ich bin demnächst für 6 Monate in Australien und mache mir zZ doch schon recht grosse Sorgen, wegen des Dengue Fiebers. Auf der Offizielen Seite für Gesundheit in Queensland habe ich folgende Auflistung gefunden:

Number of cases (as at 13.05.09)

Cairns: 895 confirmed cases
Townsville: 73 confirmed cases (no known recent local transmission)
Port Douglas: 3 confirmed cases (no known recent local transmission)
Yarrabah: 1 confirmed cases (no known recent local transmission)
Injinoo: 1 confirmed case (no known recent local transmission)
Innisfail: 35 confirmed cases
Mareeba:1 confirmed case (no known recent local transmission)


Nun würde mich interessieren, was genau Cairns nun bedeuten soll. Also Cairns und 50km drumherum? Oder 10km, oder evtl. wirklich nur die Stadt Cairns?

Ich frage, da ich mir überlege, ob ich dem Dengue Fieber nicht einfach aus dem Weg gehen kann, indem ich Richtung Norden gehe. Ich weiss auch dort scheint es 3 Fälle zu geben, aber rein statistisch scheint es doch möglich zu sein.

Was haltet ihr davon?


Quelle: http://www.health.qld.gov.au/dengue/
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Dengue Fieber - Verteilung in Queensland

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo Matthäus,

also, so wie das aussieht, ist die Stadt Cairns gemeint. Sowas wie einen Landkreis Cairns, der auch gemeint sein könnte, gibt es laut Wikipedia nicht. Aber wenn Du es genau wissen willst, frag doch per Mail bei der WebSite nach!

Erstaunlich ist die Zahl schon, vor allem weil Townsville, als nächstes genannt, ähnlich viele Einwohner wie Cairns hat.

Aber, ist das so wichtig? Wenn du die Stadt unbedingt kennenlernen willst und risikofreudig bist, fährst Du halt hin, wenn nicht, dann nicht.

Gruß
Luther
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“