Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
James Cook
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 22 Mär 06 9:27

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von James Cook »

Hallo,
wer hat über König Tours (ansässig in Brühl) ein Russlandvisum beantragt und kann mir seine Erfahrungen schildern. König Tours ist einer der günstigsten Anbieter.
Gruss Martin
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Ich habe über dieses Büro noch nichts abgewickelt, aber könntest du ggf. konkretisieren:

Geht es um die Einladung/Voucher-Beschaffung oder um die Beantragung des Visums? Oder um die komplette Erledigung?

Denn - sofern man nicht allzuweit eines Konsulates entfernt wohnt - ist die günstigste Variante für die Beantragung immer das Konsulat ohne kommerzielle Mittelsmänner. Man kann natürlich auch einen Freund mit den vollständigen Unterlagen hinschicken. In München ist das meist ohne große Wartezeiten schnell getan.

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
James Cook
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 22 Mär 06 9:27

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von James Cook »

Hallo Eliane,
danke für die Antwort. König Tours bietet einen Komplettservice für das Touristenvisum bis 30 Tage für 55,00 Euro (inkl. Einladung). Hier der Link:
http://www.russland-visum.eu/russland/touristenvisum
Scheint mir relativ günstig, auch im Vergleich zum selbst Beantragen, denn eine Einladung brauchst man ja sowieso.
Gruss
Martin
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Moin,

ich habe meins über denselben Anbieter bestellt gehabt.

Problemlose und schnelle Abwicklung.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
Benutzeravatar
stefan_z

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von stefan_z »

Bitte NIEMALS bei Visumservice Russland den Preis zum alleinigen Kriterium machen!!! Man zahlt später u.U. teuer drauf!
Wer ein Komplettvisum für 55 EUR anbietet, der nimmt nur 20 EUR für Einladung, Beantragung und Abholung des Visums (Konsulargebühr der Botschaft ist 35 EUR). Das scheint mir zu wenig, um einen echten Support in Russland zu gewährleisten.

Richtfragen an Russland-Visumservice:
- Gibt es Hilfe bei der Registrierung?
- Gibt es in Russland eine 24/7-Hotline bei Problemen?
- Kann der Grenzbeamte bei Einreise die einladende Firma anrufen und sich die Einladung bestätigen lassen?

Wenn nur eine dieser Frage mit "nein" beantwortet wird: Finger weg!

Ich wollte auch "sparen" und saß deshalb eine Nacht im Flughafen Moskau fest und wurde am nächsten Tag zurückgeschickt. Hat mich 800 EUR gekostet!

Etwas teurer, aber 100% seriöse: Der Russland-Visum-Service von Air Berlin: www AirBerlin.vostok.de .

Stefan
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Bitte NIEMALS bei Visumservice Russland den Preis zum alleinigen Kriterium machen!!! Man zahlt später u.U. teuer drauf!

Da gebe ich Stefan völlig recht. Mir wurde diese Art der Visumbeantragung von Leuten mit EIGENER positiver Erfahrung empfohlen. Auch ich kann nur sagen, bei mir gab es weder bei der Ein- noch bei der Ausreise irgendwelche Probleme.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
James Cook
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 22 Mär 06 9:27

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von James Cook »

Hallo Thomas,
danke für die Antwort. Hat mich doch etwas nachdenklich werden lassen. Werde lieber etwas mehr Geld ausgeben und mich an die Empfehlung halten. Danke!

Hallo Stefan,
danke für den Tipp. Mich würden die genaueren Umstände deines Aufenthaltes in Moskau interessieren. Warum war dein Visum ungültig?
Gruss
Martin
volkerk
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jan 09 1:38

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von volkerk »

So, jetzt schaffe ich es auch zu meinem ersten Beitrag. Habe gerade in Brühl bei König Tours die Visa abgeholt. Da wir 3 Personen waren habe ich durchaus etwas auf den Preis geschaut. Die Abwicklung war problemlos, das Reisebüro existiert, war selber Vor-Ort, und kann nichts schlechtes berichten.

Es muss also nicht immer nur teuer sein.
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Noch bist du nicht in Russland und hast keine Registrierung in der Hand.
Darum ging es jedoch den Vorpostern.
Also nicht den Tag vor dem Abend loben ;-)

Wenn ich euch natürlich in jedem Fall eine gute Reise wünschen möchte.

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“