Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
ReneStone
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 09 19:34
Wohnort: Dresden

Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von ReneStone »

Hallo Freunde des Reisens,

meine eigentliche Weltreise wollte ich schon letztes Jahr beginnen. ABER nun möchte ich ab Oktober 2009 in die Welt durchstarten. Mein erstes Ziel wird wahrscheinlich Australien werden, wo ich mich aber nicht sooo lang aufhalten möchte (ca. 2-4Monate). Weitere Ziele meiner Entdeckungstour sind u.a. Asien (Thailand, Vietnam, Indien, Sri Lanka...) und wenn es vom zeitlichen Pensum reicht Kanada und/oder Südamerika. Was die genaue "Planung" der einzelnen Ziele angeht bin ich sehr offen und flexibel. Was die Dauer der Reise angeht habe ich grob 10 bis 12 Monate angesetzt. Man muss auch nicht die komplette Zeit zusammen reisen...je nachdem wie es passt oder nicht passt :)

Zu meiner Person: Ich, m, 24 aus Dresden, weltoffen, entspannt, geselliger Reisepartner, lustig-trockner Humor :), unkompliziert

Was ich erleben will...andere Kulturen und Menschen kennen lernen (fernab von "Touristen-Orten"), Städtereisen, gern auch reisen mit dem Auto oder 2rad (soll in Asien sau günstig sein), verschiedene Esskulturen erleben (da ich selber gelernter Koch bin probiere ich -fast- alles essbare aus)

So, nun her mit den Reisewilligen Reisepartnern....

Freu mich auf eure Antworten.....

Ihr könnt mir gern auch eine Mail schreiben...

Auf Bald

René
WeltreiseHH
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 09 22:50
Wohnort: Hamburg

Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von WeltreiseHH »

Hallo Rene.

Ich (w) bin 24 Jahre alt, komme aus Hamburg und würde gerne ab Januar 2010 bzw. frühestens Oktober 2009 die Welt bereisen. Einfach mal raus aus dem Alltag und die Welt genießen. Würde am liebsten alles sehen ;-)

Hatte mich schon ein bisschen informiert und dabei u.a. das Round-the-World-Ticket entdeckt. Dieses Ticket gilt vergünstigt bis zum 26. Lebensjahr bzw. bis zum 34. Lebensjahr mit internationalem Studentenausweis. --> nähere Infos siehe www.statravel.de

Eine mögliche Route wäre bspw. die sogenannte "Big Pack Route":
Deutschland - Bangkok - Tokio - Shanghai - Sydney - Auckland - Fiji - Los Angeles - San Jose - Lima - Buenos Aires - Johannesburg - Deutschland

Auf der Seite könnte man dann auch günstige Inlandsflüge buchen.

Was hältst du davon?
ReneStone
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 09 19:34
Wohnort: Dresden

Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von ReneStone »

Hallo,

soo, mein Ticket ist gebucht und der erste Stopp wird Brisbane sein ! Los geht es am 07.10.09, wie meine weiteren Ziele aussehen werde ich spontan Vorort entscheiden. Ich werde wahrscheinlich 4-5 Monate in Australien verweilen. Ich will auf jeden Fall den Kontinent 1x mit nem Auto umrunden. Wer mich begleiten will, meldet euch ! :) Auto werde ich mir Vorort kaufen (kleinen Bus).

Ciaooo

René
Michael1968
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 11 Jun 09 21:22
Wohnort: Hannover

Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von Michael1968 »

Ich war mal in Australien und wüsste nicht, was ich dort 4-5 Monate anstellen sollte. Würde eine so lange Zeit lieber in den USA verbringen. Dort ist die Infrastruktur was die NPs angeht besser und es gibt m.E. mehr zus sehen. Letztendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er möchte.

Wünsche viel Spaß bei der Weltreise. Für mich wäre das so nichts. Muss nach spätestens 5 - 6 Wochen wieder nach Hause.

Grüße
Michael
Reisen schärft das Bewußtsein auch für das eigene Land.
http://www.100-laender.de
dbe18
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jun 09 8:13

Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von dbe18 »

Hallo Rene,

bin ab Anfang November auch in Australien - aber werde mir erstmal die Westküste vornehmen.
Wo bist du denn zu finden?
gib bitte mal deine email adresse auf

gruss
dbe18
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“