Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
peterle
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 08 22:56

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Ungelesener Beitrag von peterle » 02 Dez 08 23:59

Hallo zusammen,
Ich will mit dem Fahrrad ende april von Duisburg via Türkei und Mittleren Osten nach Südafrika radeln und suche noch einen Leidensgenossen/in.
Wenn jemand Interesse hat, der soll sich dann mal bitte melden.
Bin selbst 100%er Radler und habe halb Europa schon durchgeradelt (ausser Skandinavien), bin also kein blutiger und unerfahrener Anfänger mehr.
Ihr müsst Euch ja nicht in Scharen bei mir melden, der oder die richtige Person würde schon reichen.
Gruss an alle traveller

Peter

Meph
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Jan 06 18:49
Wohnort: Pulheim

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Ungelesener Beitrag von Meph » 06 Dez 08 16:44

Hi,

ich bin Martin, 21...

Ich würd auf jeden fall mitkommen, falls ich bis dahin nichts anderes finde. Das soll nicht abwertend klingen, aber 5 Monate ist eine lange zeit für mich zu warten. Ich könnte in Theorie jetzt los.

Kurz zu mir: Hab bereits ne einjährige Weltumrundung gemacht, bin mehrere große Radtouren in Europa gefahren. Hab alles an Ausrüstung was evtl irgendwann mal gebraucht werden könnte...

Ich mach so max 200km pro Tag, was aber die Freude an der Reise nehmen würde. Bei den norm. Touren sind aber auch 100km pro Tag locker drinnen.

Zeitlich hab ich keine Begrenzungen, Ausgeben würd ich gerne so rund 10 Euro im Durchschnitt pro Tag. Ich weiß nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, aber bei der ersten Reise war das in günstigen Länder mehr als ausreichend. Dazu kommt ja Transport per rad, campen etc. Ansonsten kann ich mich auch mit 15Euro im Durchschnitt klarkommen.

Achja: Die meiste Strecke bis in die T*rkei bin ich schonmal per Rad gefahren, in der Türkei und dem Mittlerem Osten (S*rien, J*rdanien, Isr*el, Äg*pten) war ich schonmal. Aber gerne nochmal, man hat ja nie alles gesehen.

Ich wohn bei K*ln, falls wir uns mal treffen sollten.

So.. das sollte an Infos erstmal reichen ;)

Eine Frage noch: Was kommt nach S*dafrika ? Definitiver Rückflug ?

Grüße,
Martin

EDIT: Ich hab selbst mal die Land/Stadtnamen zensiert, damit das kein Infograb wird, wie der gute Admin hier sagen würde ;)

Tsavo82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 09 12:18

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Ungelesener Beitrag von Tsavo82 » 15 Jun 09 13:16

hallo peterle,
komme aus düsseldorf und hätte auch interesse mitzuradeln,hoffe ich habe mich nicht zu spät gemeldet und du bist noch in deutschland :D
ich hatte schon lange mal vor mit dem fahrrad nach afrika (kenia) zu fahren.bin zwar kein profiradler aber ich kann auch mithalten,freue mich schon auf deine antwort.

gr:andy

Tsavo82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 09 12:18

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Ungelesener Beitrag von Tsavo82 » 15 Jun 09 13:32

oh hatte vergessen Land/Stadtnamen zu zensieren,lol wusste ja nicht wie das hier in den foren so läuft :shock:

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Ungelesener Beitrag von Astrid » 15 Jun 09 17:11

Hallo Andy und alle Anderen :)
tsavo82 hat geschrieben:oh hatte vergessen Land/Stadtnamen zu zensieren,lol wusste ja nicht wie das hier in den foren so läuft Shocked
Nein, keine Sorge, so läuft das hier auch nicht ;).

Martin ist in seinem Bemühen, die Regeln einzuhalten (Vielen Dank!) etwas über das Ziel hinausgeschossen ;).

Eine rein sachthemenbezogene Diskussion und die Vermeidung titelfremder Stichworte bezieht sich auf Beiträge im WRF-Info-Pool, wo sich Reiseinfos für alle recherchierbar sammeln sollen.
In den Plauder-Ecken (wo keine allgemeindienliche Infos geschrieben werden sollen) und in der Mitreisebörse gilt diese 1T-1B-Regel nicht.

Bitte lest einfach mal http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14214.

Das LEERZEICHEN bietet sich (im Gegensatz zum "*") an, weil es für Suchprogramme eine natürliche Worttrennung symbolisiert und das Ende des Wortvergleichvorgangs signalisiert.

Liebe Grüße :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

peterle
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 08 22:56

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Ungelesener Beitrag von peterle » 16 Jun 09 15:06

hi andy,
jetzt bin ich schon in kroatien und die sonne lacht.
mehr unter www.velogod.de

peter

Tsavo82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 09 12:18

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Ungelesener Beitrag von Tsavo82 » 17 Jun 09 12:22

hi martin,
wollte mal wissen wie es dir so geht und wie weit du schon gekommen bist?schade das du schon weg bist aber naja beim nächsten mal vielleicht.das wetter hier ist mal sonne mal regen,kennste ja^^ich würde gerne mal wissen wie viele kilometer du am tag zurücklegst und wann du meinst wielange es dauern würde bis du in afrika ankommen wirst?also bis dahin alles gute von mir.

gr:andy

Tsavo82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 09 12:18

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Ungelesener Beitrag von Tsavo82 » 17 Jun 09 17:57

oh sorry,
meinte den peter :oops:

Tsavo82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 09 12:18

Nach Afrika mit Fahrrad ab April '09

Ungelesener Beitrag von Tsavo82 » 19 Jun 09 12:59

hi peter,
dies war an dich gerrichtet ich hatte anstatt peter martin geschrieben :roll:
wollte mal wissen wie es dir so geht und wie weit du schon gekommen bist?schade das du schon weg bist aber naja beim nächsten mal vielleicht.das wetter hier ist mal sonne mal regen,kennste ja^^ich würde gerne mal wissen wie viele kilometer du am tag zurücklegst und wann du meinst wielange es dauern würde bis du in afrika ankommen wirst :?: also bis dahin alles gute von mir.

gr:andy

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“