Reise-Vorfreude teilen - Reaktionen aus dem Umfeld

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Reise-Vorfreude teilen - Reaktionen aus dem Umfeld

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Ok. Also die zweite Art des Neids ist mir in dem Zusammenhang nicht bekannt. Ich habe schon oft Leuten wehmütig nachgesehen, die sich auf eine große Reise machen (sei es persönlich oder via Blog).
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Reise-Vorfreude teilen - Reaktionen aus dem Umfeld

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Ja, ich auch.
Aber wir reden hier ja über die Leute, die dieses Fernweh nicht haben und/oder für die es keine Option darstellt, irgendwann mal selbst so eine Reise zu machen.
Memento mori - In omnia paratus.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Reise-Vorfreude teilen - Reaktionen aus dem Umfeld

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Wenn ich kein Fernweh habe, würde ich die Person auch nicht beneiden, oder? ;) Sondern eher.. vielleicht bemitleiden, weil sie so sehr in die Irre geführt scheint. :D
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 403
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Reise-Vorfreude teilen - Reaktionen aus dem Umfeld

Ungelesener Beitrag von boppel »

Was ich sehr interessant finde, ist die Tatsache, daß ALLE unsere Bekannten und Kollegen (ohne Ausnahme) unser Vorhaben positiv kommentierten. Einige davon wären am liebsten sogar mitgereist, andere würden ihren Lebenspartenr zu einer längeren Auszeit ebenfalls gerne überreden.
Und die Mehrheit möchte eine Postkarte aus Alaska!



[aus Boppels Vorstellungsbereich als eine der möglichen Reaktionen aus dem Umfeld gepostet in passendem Thema gepostet - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“