Reisepartner für Weltreise ab Anfang April 2010 gesucht...

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Julia84
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 09 19:54

Reisepartner für Weltreise ab Anfang April 2010 gesucht...

Ungelesener Beitrag von Julia84 »

Hallo,
also zu meinen Plänen Smile Ich habe gerade mein letztes Semester vor mir und bin nächstes Jahr im März mit meinem Studium fertig. Danach würde ich gerne wieder auf Reisen gehen...wie lange ist noch offen.
Ich würde gerne von Deutschland nach Mexico/Costa Rica oder anderen Ort hinfliegen...wo genau ist eben noch nicht sicher. Von dort aus würde ich dann gerne runter nach Süd Amerika übers Land. Vielleicht kann man zwischendurch auch irgendwo arbeiten. Jedenfalls möchte ich nicht genau festlegen wo und wie lange es irgendwo hin geht. Einfach mal sehen wo es schön ist. Smile
Von Süd Amerika würde ich dann gerne nach Australien fliegen, wo ich nochmal gerne für kürzere Zeit etwas reisen möchte. Da ich aber schonmal dort war soll es eben nicht mehr so lange sein.
Und von Australien würde ich dann gerne nach Asien und dann gerne dort rum reisen...gerne nach Thailand, Malaysien, Indonesien, Singapur....und von dort aus solls dann wieder nach Hause gehen.

Hat jemand schon mal in etwas die gleiche Route gemacht und kann mir sagen, wie man es am besten mit den Flugtickets macht? Lieber Tickets einzeln buchen oder ein World Around Ticket nehmen?

Und plant vielleicht noch jemamd nächstes Jahr um die gleiche Zeit nach Nord/Süd/Mittelamerika zu fliegen und hat vielleicht Lust mit mir zu kommen. Würde gerne einige Zeit zusammenreisen. Wenn es schon mal der erste Teil der Reise wäre, wär das super. Jedenfalls würd ich mich über Antworten freuen und Anregungen und Tipps und über Leute die Interesse daran hätten mitzukommen.

Viele Grüße
Julia Smile
jan82
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jul 09 18:52

Reisepartner für Weltreise ab Anfang April 2010 gesucht...

Ungelesener Beitrag von jan82 »

Hallo Julia!! Ich bin im Januar auch fertig mit dem Studium, ich habe die gleiche Planung wie du im Kopf. Nach meinem Studium würde ich gerne für ein halbes oder für 1 Jahr nach Südamerika gehen.Ich bin sehr reisefreudig war auch schon eine Zeit lang in Kenia. Südamerika wäre mal was anderes!!!:-)
Kannst dich ja mal melden..

Gruß Jan
travellstef
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Jul 09 17:16

Reisepartner für Weltreise ab Anfang April 2010 gesucht...

Ungelesener Beitrag von travellstef »

hallo julia
hast du dir schon gedanken gemacht wie du reisen moechtest? ich meine, mit einem auto, motorrad, backapacking (touren) etc.
wir (mein mann und ich und unser kind 10m) wollen anfang des jahres 2010 nach kanada und nordamerika., eventuell suedamerika. route ist noch relativ offen
wollen mit einem wohnmobil durch die gegend reisen
waren schon in australien, neuseeland, fiji (insges. 2jahre untgerwegs)
bei offenen fragen, schicke ich gerne antworten..
alles liebe
stef
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“