Routenvorschlag und Frage zu RTW

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Zottelchen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 24 Okt 04 16:54

Routenvorschlag und Frage zu RTW

Ungelesener Beitrag von Zottelchen » 24 Okt 04 20:19

hallo erst mal an euch alle :D , ich hab jetzt endlich auch beschlossen mich mit ner guten freundin im nächsten jahr auf reisen zu machen...
hab auch schon versucht mich hier im forum und auf colibri reisen etc ein bisschen wegen der ticket frage kundig zu machen. fühle mich allerdings sehr informations überflutet :shock:
ich habe folgende route geplant:

deutschland - kapstadt
von dort aus überland nach johannesburg
johannesburg - sydney
von irgendeinem australischen flughafen (steht noch nich genau fest) - Denpasar und dann wieder richtung heimat!

ist da das rtw ticket überhaupt richtig zu, oder gibt es eventuell andere alternativen?
was ist zu meiner route zu sagen?
liebe grüße
sarah

Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau
Kontaktdaten:

Routenvorschlag und Frage zu RTW

Ungelesener Beitrag von Ralph » 26 Okt 04 18:04

Bei einem RTW-Ticket mußt Du einmal um die Welt fliegen. Bei Deiner jetzigen Routenplanung wirst Du von Denpasar aus Richtung Osten, also über Nord- oder Südamerika fliegen müssen. Ist ja kein Beinbruch - ein Stop in Brasilen oder so ist ja nicht das Dümmste. Allerdings werden gezwungenermaßen ein paar Stops dazu kommen. Könnte sein, daß das Ticket dadurch teurer wird.

Mit der OneWorld Alliance könntest Du für etwa 2000 EURO so fliegen: Deutschland, Südafrika, Australien, Neuseeland, Fiji Inseln, USA, Deutschland.

Die meisten Routen gehen über Südostasien (z.B. Bangkok oder Singapur). Von da aus ist es nicht mehr so weit bis nach Bali. Mit Südafrika wird die Route etwas länger, wodurch der Preis, der sich durch die gesamten Meilen errechnet, steigt.

Ich könnte mir vorstellen, daß zwei separate Round Trips (Deutschland-Südafrika-Deutschland und Deutschland-Singapur-Australien-Deutschland) nicht teurer sind.

Happy Trails,

Ralph

StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Routenvorschlag und Frage zu RTW

Ungelesener Beitrag von StefanDA » 27 Okt 04 5:20

Hallo,
ich hab mal geschaut, bei STA-Travel gibt es so eine aehnliche Route auch, als Routenvorschlag. Dort kannst du zwar auch eine eigene Route waehlen, aber das kommt so ziemlich hin, mit dem was du dir vorgestellt hast. Schau einfach mal hier nach oder geh mal in ein STA Buero und frage da nach. Die sind auf jeden Fall sehr viel guenstiger als 2000 Euro, ich habe damals gerade 1400 fuer mein round-the-world ticket bezahlt.
STA: http://www.statravel.de/flugauswahl/rou ... ndex.shtml
Schau einfach mal nach,
Gruss
Stefan

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“