Das Leben der Uschi Obermaier - verfilmt

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Das Leben der Uschi Obermaier - verfilmt

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Auch wenn das Hauptthema nicht Reisen ist, habe ich mir im Zuge meiner Vorbereitungen den Film "Die Wilden Jahre" über das Leben von Uschi Obermaier angeschaut und damit mein Fernweh unterstützt...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Das Leben der Uschi Obermaier - verfilmt

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Meintest Du "Das wilde Leben" der Uschi Obermaier?

Den Film haben wir grad vor kurzem erst wieder gesehen :D.

Allerdings hat er bei mir weniger das Fernweh unterstützt, sondern eher nostalgische Gefühle hervorgerufen, während MArtin sich an Uschi vor allem als Pinup Girl in den Schränken der Umkleidekabinen erinnert hat ;).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Das Leben der Uschi Obermaier - verfilmt

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Ups, habe gerade auf die DVD geschaut und gesehen, dass es "Das wilde Leben" ist. :oops:
Aber in diesem Leben hatte sie sicherlich auch "Wilde Jahre" :wink:

Mich fasziniert die Zeit damals einfach und die Reise, die sie mit Bockhorn in dem Bus unternommen hat.
Memento mori - In omnia paratus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“