Probleme als Konfessionsloser an Grenzen!?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Probleme als Konfessionsloser an Grenzen!?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo,

eben kam mir folgendes in den Sinn: In Deutschen Pässen ist ja die Konfession aufgeführt. Bei Konfessionslosen steht dort ein Strich ("-"). Gibt es Länder, in denen das zu Problemen führen kann? Hat jemand schlechte Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Chris!
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Probleme als Konfessionsloser an Grenzen!?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

nachgeschaut, kommando zurueck, da steht nix drauf. hab ich wohl mit der lohnsteuerkarte verwechselt!

gruss
chris!
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Probleme als Konfessionsloser an Grenzen!?

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Es gibt zwar nichts was auf Konfession hinweist, aber im Reisepass befinden sich die Laenderstempel, der besuchten Laender:

Wenn Ihr einen Einreisestempel nach Israel habt, werdet Ihr in manch Arabischen Laender nicht reingelassen! Die Besatzungen von Fluglinien haben daher 2 Reisepaesse.

Nur so als Tip.
Carpe Diem
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Probleme als Konfessionsloser an Grenzen!?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Die Konfession taucht in verschiedenen Visa auf (z.B. für Saudi Arabien). Ich bin selber konfessionslos und permanent auf dem Globus unterwegs. Konnte noch keine Nachteile feststellen. Allerdings hätte ich gerne mal Mekka besucht. Das geht jedoch nur, wenn im Visum "Moslem" steht. In manchen Ländern löst Konfessionslosigkeit eine Mischung aus Verwunderung und Mitleid aus. Aber das ist eher privater Natur und interessiert bei der Einreise niemanden.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Probleme als Konfessionsloser an Grenzen!?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo ihr beiden!
Selber konfessionslos und viel unterwegs während der letzten Jahre hab ich an Grenzen niemals Probleme gehabt. Wie Ralph schon schrieb, ist
es eine Mischung aus Verwunderung und Mitleid. In manchen Ländern
Asiens spürte ich ein gewisses Misstrauen und die Überzeugung, dann MÜSSE ich ja eine Kommunistin sein.... Dem Thema wurde insgesamt
sehr viel Neugier entgegengebracht – aber niemals wirklich negativ.

Also no worries und viel spaß!
Liebe Grüße,
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“