Westafrika: Visa conseil de l'entente - Wo beantragen?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Hein
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 09 16:33

Westafrika: Visa conseil de l'entente - Wo beantragen?

Ungelesener Beitrag von Hein »

Hallo,

wer hat das visa touristique entente /conseil de l'entente (für mehrere francophone west-afrikanische Staaten) schon erfolgreich beantragt und wo?
Die Togo Botschaft in Berlin hat mir schnell und höflich geantwortet, dass Sie dieses Visum nicht austellen. Ob es dieses Visum touristique entente noch gibt, hat man mir leider nicht verraten.





[Anm. Astrid: Frage einzelthematisiert]
Amanzi
Ex-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Okt 08 9:15

Westafrika: Visa conseil de l'entente - Wo beantragen?

Ungelesener Beitrag von Amanzi »

Hallo Hein,

ich habe das Visum 2004 bei der nigerianischen Botschaft in Bonn beantragt und auch bekommen.
Ob es noch immer erhältlich ist, musst Du mal checken - ist ja schliesslich schon ein paar Tage her :wink:

Amanzi
Hein
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 09 16:33

Westafrika: Visa conseil de l'entente - Wo beantragen?

Ungelesener Beitrag von Hein »

Danke für die Antwort. Ich wünschte die Botschaften wären noch in Bonn/Godesberg, dann könnte ich sie mit dem Fahrrad abklappern.
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Westafrika: Visa conseil de l'entente - Wo beantragen?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

Hein hat geschrieben:Ob es dieses Visum noch gibt, hat man mir leider nicht verraten.

hein, dann rufst du jetzt noch kurz die 5 andern botschaften, von benin, burkina faso, cote d'ivoire und niger, an - und dann hast du doch gewissheit, oder?

- und sparst dir auch das fahrrad :shock:

Hein hat geschrieben:Ich wünschte die Botschaften wären noch in Bonn/Godesberg, dann könnte ich sie mit dem Fahrrad abklappern.
gruesse

MaxC
johnsondaniel
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 11 9:56

Westafrika: Visa conseil de l'entente - Wo beantragen?

Ungelesener Beitrag von johnsondaniel »

Hi, vielleicht kann einer helfen. Hat einer von euch das Multi Entry Visa bekommen?

Die Botschaften Benin/ Togo scheinen dies in Berlin nicht zu haben. Hat jemand Erfahrungen?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“