Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi,

ich muss demnächst mein Auto für 16 Tage am Frankfurter Flughafen zurücklassen und suche momentan noch nach den preiswertesten Parkmöglichkeiten.

Bislang habe ich Folgendes herausgefunden:

In den regulären Parkhäusern käme das ganze auf rund 130 € (holla!!)
Dann gibt es noch einen Anbieter ("Holiday Parking") südlich des Flughafens (mit Shuttle-Service) für 70 bis 85 €.

Meine Frage wäre nun, ob ich mein Auto in der Nähe des Flughafens Frankfurt noch preiswerter parken kann?? Habt ihr einen Tipp hierzu?

Liebe Grüße,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Schau, ob du etwas in Darmstadt findest. Von dort könntest du mit Zug/S-Bahn direkt zum Flughafen fahren. Oder du fährst gleich mit Zug dorthin?
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi,

aktueller Stand der Dinge:

Über http://www.am-flughafen.com/ habe ich nun einen Parkplatz für 59 Euronen reserviert. Etwas Günstigeres scheint es nicht zu geben, wenn man (so wie ich) nicht unbedingt in der nächsten Stadt parken möchte.

@ Jah: Trotzdem danke für den Tip. Mein Problem ist aber, dass ich sehr früh abfliege, und zu dieser Uhrzeit noch gar keine Züge fahren :evil: Ansonsten würde ich natürlich komplett per Zug anreisen!

Gruß,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)
mamboleo
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Sep 09 15:17

Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Ungelesener Beitrag von mamboleo »

Ein guter Tip von mir ist Travel-Parking in flörsheim.

Die Entfernung zum Frankfurter Flughafen liegt bei etwa 12 km.
Soweit ich weiß ist die Shuttlefahrt kostenlos und die Preise sind auch ziemlich günstig.

Einfach mal reinschauen: travel-parking.de


Grützi
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi,

wenn sich die Anreise mit dem Auto aufgrund blöder Flughzeiten nicht vermeiden lässt, parke ich bei www.tourcare.de auf dem ehemaligen Holzmann-Gelände in Neu-Isenburg. Die bringen mich dann von dort mit ihrem Shuttle direkt ans Terminal und holen mich auch wieder ab. Habe dort schon einige Male geparkt und es hat immer super geklappt.

Liebe Grüße,
Konstanze
hopeman
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Sep 09 17:31

Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Ungelesener Beitrag von hopeman »

mamboleo hat geschrieben:Ein guter Tip von mir ist Travel-Parking in flörsheim.

Die Entfernung zum Frankfurter Flughafen liegt bei etwa 12 km.
Soweit ich weiß ist die Shuttlefahrt kostenlos und die Preise sind auch ziemlich günstig.
Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn ich travel-parking.de, dann dort.

Hab letztes Mal ca. 40 Euro bezahlt für eine Woche. Früher teilweise 70-80 Euro.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Ungelesener Beitrag von jot »

Die günstigste Möglichkeit ist: einfach irgendwo in der Stadt Frankfurt parken und dann mit der Bahn (S8, S9, RB, ICE) oder Nachtbus (n61) zum Flughafen raus (Ticket kostet jeweils 3,70 €) - Fahrzeit 25 Minuten.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Nachtbus demnächst auch durchgängig (also unter der Woche) den Flughafen während der Frankfurter S-Bahn-Pause (ca. 1 bis 4 Uhr) anbindet, solange das noch nicht der Fall ist halt notfalls bissl früher kommen (3 Stunden lassen sich am Flughafen auch irgendwie überbrücken, gibt viele Cafes/Shops die durchgehend geöffnet haben - zwar nicht sehr billig, aber billiger als die genannten Parkplätze ;)).
Amanzi
Ex-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Okt 08 9:15

Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Ungelesener Beitrag von Amanzi »

Hallo,

habe aus demselben Grund vorgestern mal gegooglet:

z. B. Platzhirsch, parkport oder parkdiscounter.de

Plätze relativ preiswert und vor allem 24 h kostenloser Shuttle-Dienst zum und vom Flughafen!!

Gruss,
Amanzi
paulschmidt
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Sep 09 9:07

Preiswert Langzeitparken am/in der Nähe Flughafen Frankfurt?

Ungelesener Beitrag von paulschmidt »

danke schön,
meine nächste Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17726
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Preiswert Langzeitparken Nähe Flughafen Düsseldorf - wo?
    von Ludwig12 » » in Europa
    3 Antworten
    5769 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Australien, Perth: Unterkunft Nähe Flughafen?
    von Kersche » » in Australien-Forum
    0 Antworten
    3876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kersche
  • Grenada: Unterkunft nähe Flughafen bzw. St. Georges
    von Matz2121 » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    5458 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Matz2121
  • Malaysia, Kuala Lumpur: Unterkunft Nähe Flughafen?
    von Holiday_Z » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    5966 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sino
  • Kaukasus: KFZ-Stellplätze - Langzeitparken wo?
    2 Antworten
    4052 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“