Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Sonntag gehts los!

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderatoren: MArtin, Astrid, pukalani, Claus

Bereichs-Regeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne in allen persönlichen Details in Deinem Vorstellungsstrang erklärt sein dürfen, sollen Deine Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, von Deinem individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff in der passenden Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
July
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 04 Nov 04 13:06
Wohnort: Kärnten

Sonntag gehts los!

Ungelesener Beitrag von July » 04 Nov 04 13:34

Wir, zwei Mädels aus Villach, fliegen am Sonntag los nach Singapore, haben dann 5 Wochen Zeit-weiter gehts nach Melbourne-Adelaide, dann Flug nach Sydney.
Am 12. Januar gehts dann nach NZ 2 Monate. Dann 3 Monate von Sydney nach Cairns (alice Springs). Weiter gehts nach Bangkok - 3 Monate Thailand.
Dann gehts wieder heim für 1 oder 2 Wochen. Zu guter letzt dann Mexico 6 Wochen. :D
Morgen holen wir die Tickets, wollten aber noch wissen ob die Route ok ist. Ist es gut in Sing. zu landen, ist es sehenswerter Richtung Indonesien oder Malaysien. Wär lieb Eure Erfahrungen weiterzugeben!

Benutzeravatar
hipp

Sonntag gehts los!

Ungelesener Beitrag von hipp » 04 Nov 04 16:55

Viel Spaß,
die Tour hört sich gut an. Mexico ist aber etwas abseits, wie habt ihr das mit dem Ticket gebacken? RTW oder Einzelflug.
SIN ist schon OK, obwohl BKK spannender ist.

Zu Malaysia
Ich kenne Indonesien und Malaysia. Wir waren 1 mal in Indonesien Bali;Java,Komodo halt das typische Touriprogramm und schon drei mal in Malaysia. Von den Leuten, Essen, Stränden, Tauchen usw. immer wieder.
Einfach besser. Daher meine Empfehlung klar MALAYSIA
Obwohl jeder Jeck ist anders wie man im Rheinland sagt.

Egal wie, Ich wünsche euch eine schöne Zeit :D :D :D :D :D :D
Gruß
gerhard

Benutzeravatar
Gast

Re: Sonntag gehts los!

Ungelesener Beitrag von Gast » 04 Nov 04 22:00

hi Gerhard,
vielen Dank, Du hast uns einen Schritt geholfen 8)
Wir haben ein RTW Ticket. Das Ticket bis Thailand fix. Da Mexico in di andre Richtung ist, müssen wir erst wieder nach Wien, dann bleiben wir zwei Wochen zuhause in Kärnten-Jobsuche für den Winter :mrgreen:
Dann gleich weiter nach Mexico. Da zahlen wir einfach noch was drauf ca € 500 da das Ticket ja 360 Tage gültig ist. Muss man natürlich ausnutzen :P

lg julia

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“