Meine Frage richtet sich in erster Linie an diejenigen, die auch schon eine Dengue Fieber Infektion hinter sich haben! Wie geht ihr mit dem Risiko der Reinfektion um? Der Krankheitsverlauf soll ja oft schlimmer verlaufen, als die Erstinfektion. Das Tropeninstitut in Hamburg hat mir z.B. von Reisen in Regionen, in denen Dengue vorkommt, abgeraten!
Klar, es gibt genug andere Reiseziele, jeder muss selbst wissen welche Risiken er eingehen will, ein Richtig oder Falsch gibt es nicht

Mich interessiert einfach wie ihr mit diesem Risiko umgeht! Ich kann mir nicht vorstellen, für den Rest des Lebens Länder mit Denguerisiko zu meiden, dafür sind es mittlerweile zu viele... Prävention Hin oder Her, man kann sich nicht den ganzen Tag schützen! In meinem Freundeskreis hatte ich schon einige Diskussionen um das Thema und die meisten können nicht verstehen, dass ich wieder in Risikogebiete reisen will. Ganz zu schweigen von meinen Eltern, die sich große Sorgen machen...
Ich will mein Schicksal ja nicht herausfordern, nur wenn ich 5-6 Monate bei sommerlichen Wetter an der Küste entlang reisen will (Wellenreiten), fällt mir spontan kein Reisziel ein ohne Denguebefall.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen
Beste Grüße
Kristian