VanF00 hat geschrieben:
so wie es aussieht werde ich leider auf einer groesseren Summe Kolumbianischer Pesos sitzen bleiben und naechste Woche schon geht mein Flug nach Bolivien.
hola vanf,
obwohl ich gerade kuerzlich erst zum bargeld tausch in kolumbien auf der strasse geschrieben habe, dass es sich in aller regel um betrugsversuche handelt,...
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... +kolumbien
...muss ich raten, unbedingt noch in kolumbien zu versuchen, deine pesos loszuwerden.
es ist mir nichts darueber bekannt, dass du kolumbianische pesos in einem anderen land zu einem ertraeglichen kurs loswerden koenntest - im gegenteil, nach dem, was ich so aufgeschnappt habe, will im ausland niemand kolumbianische pesos, zu welchem kurs auch immer. (ist aehnlich, wie mit a rgentinischen pesos, mit denen bin ich mal rueber nach b rasilien, da konnte ich sie dann nur noch verschenken, weil sie keiner wollte)
aber ich bin sehr gespannt, ob jemand anders hier eine anderslautende info hat.
neugierig bin ich uebrigens schon, was du so unter "groesserer summe" verstehst, da ja 100.000 pesos nicht mehr sind als 35 euros - und das liesse sich ja doch sicher auch ungewechselt verschmerzen, oder?