Einreise Kanada aus Mexiko kommend: Visum als Deutscher?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Steffi265
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Feb 10 1:02

Einreise Kanada aus Mexiko kommend: Visum als Deutscher?

Ungelesener Beitrag von Steffi265 »

Hallo,

ich verbringe gerade ein Jahr in Mexico. Seit ein paar Tagen gibt es ziemlich günstige Flüge von Mexico nach Kanada bei mexicana. Meine Frage: Ist es problemlos möglich als dt. Staatsbürger von Mexico nach Kanada einzureisen (mein Rückflug nach Dtld. von Mexico ist im August)??
Die kanadischen Einreisebestimmungen sagen ja, dass man als Deutscher kein Visum für Kanada braucht, aber wie ist das bei einer Einreise aus Mexico?
Ich weiß, dass man z.B. von Mexico in die U SA nicht per Flugzeug einreisen kann, aufgrund der Visa Waiver Bestimmungen.
Hat jemand von euch Erfahrungen?

Schon mal danke im Voraus!
Gruß aus Mexico City!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8449
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Einreise Kanada aus Mexiko kommend: Visum als Deutscher?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Steffi, willkommen :)

Die wichtigste Info für eine Antwort auf Deine Frage wäre, ob Du direkt Mexiko-Kanada fliegst oder einen Zwischenstopp in USA machen musst.

Wenn Zwischenstopp USA: Suche Problematik & Lösung z.B. auf
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... tvisum+usa oder
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=1878

Wenn Direktflug: Sehe ich kein Problem und keine Visumspflicht.

OT:
Bei
Ich weiß, dass man z.B. von Mexico in die U SA nicht per Flugzeug einreisen kann, aufgrund der Visa Waiver Bestimmungen.
musst Du bestimmt etwas missverstanden oder Sinn entstellend verkürzt haben - aber das gehört evtl. nicht zum Titeltema.


Liebe Grüße :)
Steffi265
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Feb 10 1:02

Einreise Kanada aus Mexiko kommend: Visum als Deutscher?

Ungelesener Beitrag von Steffi265 »

Danke für die Antwort!

Es wäre ein Direktflug nach Kanada. Also dann brauch ich kein Visum.

Habe das mit dem Flug von Mexico in die USA falsch formuliert. Natürlich kann man in die USA von Mexico aus fliegen, aber das Rückflugticket darf gemäß den neuen Visa Bestimmungen der USA nicht in Mexico, Kanada oder der Karibik enden. Also siehts schlecht aus, wenn ich wieder nach Mexico zurück fliegen wollte. So war das Ganze gemeint.

Gruß
Steffi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“