Eilmeldung: RTW.: Asien; Australien, AU. USA ab Mai 2010

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
AndyW
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mai 09 22:24

Eilmeldung: RTW.: Asien; Australien, AU. USA ab Mai 2010

Ungelesener Beitrag von AndyW »

Hallo,

eigentlich habe ich hier bereits meinen Reisebuddy gefunden, allerdings ist ein einfach geniales Job-Angebot in der Luft, das uns zur Zeit ein bisschen unpassend kommt.

Also suche ich/wir jetzt nochmal einen oder eine Reisebegeisterte die mit will..

geplant sind die Länder Thailand, Laos, Vietnam, Bali Australien, Neuseeland, Los Angelos, New York und wieder heim über Island.

Das ganze gibts für 1300€ über StaTravel! kleine änderungen sind noch mögliche, da ich/wir das Ticket möglichst diesen Monat noch kaufen möchten sollte das ganze jetzt recht schnell über die Bühne gehn. Abflug soll so ca. 8/9/10ter Mai sein.... wenns der 15te wird is auch nich schlimm ;)

Vielleicht noch kurz zu mir: ich bin 25/m und aufgeschlossen für alles was kommt. Wir sind beide recht umgänglich denk ich ;)


Also keine falsche Scheu! schreiben schreiben!!


Gruß Andy
freshsworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Dez 09 14:29

Eilmeldung: RTW.: Asien; Australien, AU. USA ab Mai 2010

Ungelesener Beitrag von freshsworld »

moin moin,

hier meldet sich der "reisebuddy" und auch der dem dieses unverschämte jobangebot dazwischen gekommen ist ;-)

das heißt momentan für mich/uns entweder wir werden als absolutes dreamteam ab mai zusammen auf weltreise sein oder ich werd 10 stunden am tag im büro sitzen und ackern.

die entscheidung wird, so gott will, diese woche fallen. für unser team suchen wir nichts desto trotz tatkräftige unterstützung (die reise findet in jedem fall statt, auch wenn ich nicht mitfahre!!) für unser team.

die wunschländer hat der andy ja schon aufgeführt evtl. können wir uns auch noch einen abstecher nach südamerika vorstellen. die endgültige reiseroute kommt auch auf das angebot von der reisegesellschaft an und wie viel welche extra station im endeffekt ausmacht. die grobe richtung sieht aber wie beschrieben aus.

andy hat sich da schon ganz gut informiert und wir haben auch schon zusammen einige sachen geplant und durchgesprochen. also wer noch einsteigen will setzt sich fast in ein gemachtes nest - perfekt für noch unschlüssige die den letzten ruck brauchen ;-)

zu mir:
28, m und alles andere was der andy auch schon geschrieben hat. wer locker drauf ist wird mit uns definitiv seinen spaß haben ;-)

so also dann ist das casting eröffnet :D

grüße

de fraenk
cateye8800
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Apr 10 17:57

Eilmeldung: RTW.: Asien; Australien, AU. USA ab Mai 2010

Ungelesener Beitrag von cateye8800 »

Hallo liebe reisende,

mein Name ist Katja und ich bin 24 Jahre alt. Ich weiß jetzt leider nicht ob ihr schon gebucht habt aber mich würde interessieren wie lang ihr unterwegs sein möchtet und wie lange ihr euch an welchem Ort aufhaltet.
Ich war im März für 3 Wochen in Thailand und habe da eine geplante Rundreise von Neckermann mitgemacht. Nun habe ich quasi Blut geleckt und bin total im Reisefieber und will mehr von der welt sehen... und zwar am liebsten jetzt sofort da es bei mir privat einfach eine super günstige zeit wäre.

was für mich noch wichtig ist zu wissen: wollt ihr das als backpacker machen oder als work und traveler?

Liebe Grüße
Katja
AndyW
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mai 09 22:24

Eilmeldung: RTW.: Asien; Australien, AU. USA ab Mai 2010

Ungelesener Beitrag von AndyW »

Hey Katja,

joa also.. zunächst mal wir sind jetzt def. zu zweit und ja gebucht haben wir schon.. Unsere Reiseroute sieht wie folgt aus;

20ter Mai gehts los nach Thailand/Bangkok, von da aus werden wir ein paar Tage/Wochen durchs Land streifen bis wir dann in Richtung Laos aufbrechen. Sehr warscheinlich mit einem Inlandsflug richtung Grenze. Nach Laos über Vietnam wieder zurück nach Bangkok und mit einem Kurzstreckenflug auf nach Bali für ca. 3-4 Wochen.

Am 6.10. geht es von Denpasar Bali nach Cairns Australien wo wir ein Auto Kaufen und die Küste runter fahren. nächster fester Punkt in Australien is der Jahreswechsel in Sydney.

Am 3.01.2011 gehts von Sydney weiter nach Wellington Neuseeland.. ebenfalls rundreise und wir fliegen dann von Auckland wieder weiter.

8.03.2011 Abflug Auckland nach Los Angeles, von da aus nehmen wir natürlich Las Vegas mit und wollen danach runter zum Spring Break ;) und wieder hoch nach NewYork.

Bis dahin ist alles gebucht und liegt Preislich bei 1277€ + 500€ Krankenversicherung.

Heim fliegen wir eh über Island da möchten wir die Gelegenheit nutzen und dort je nach Kohle auch noch 1-2 Wochen verbringen... für die Heimflug von NewYork nach Frankfurt fallen nochmal 350-400€ an.

Ich hoffe mal das ich dir damit schonmal ein bisschen geholfen hab, falls du interresse hast kannst du dich ja einfach nochmal melden und wir skypen mal n runde oder so.

mfg

Andy
cateye8800
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Apr 10 17:57

Eilmeldung: RTW.: Asien; Australien, AU. USA ab Mai 2010

Ungelesener Beitrag von cateye8800 »

Neid Neid Neid.....


da sind ganz viele reiseziele mit dabei die ich auch gerne sehen würde....
Ich wünsche euch ganz ganz viel spaß dabei... sammelt viele neue eindrücke und geniesst die beeinduckende natur :)

und natürlich viel spaß beim spring break *hrhr*



ich schau im moment nach flügen und nach infos, nur hab ich im moment das gefühl erschlagen zu werden mit informationen. hätte gern wen gehabt für die anfangsreisezeit damit man sich nicht ganz so allein fühlt auf nem fremden kontinenten ;)

Viel Glück euch beiden
lg Katja
AndyW
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mai 09 22:24

Eilmeldung: RTW.: Asien; Australien, AU. USA ab Mai 2010

Ungelesener Beitrag von AndyW »

Also wenn du von mir einen Tip möchtest, gerade mit den Tickets und so -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2658 .

Genauso bei der Krankenversicherung -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=11790 .

finds nich schlecht ;)


[Empfehlungen aus Mitreisebörse in bereits vorhandene thematisch passende Themen im Info-Pool verschoben, wo sie langfristig auch Anderen erhalten bleiben - Astrid :)]
freshsworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Dez 09 14:29

Eilmeldung: RTW.: Asien; Australien, AU. USA ab Mai 2010

Ungelesener Beitrag von freshsworld »

hey andy,

na da hast du dir ja ne tolle reiseroute rausgesucht genau die länder würden mich auch interessieren.

ach damnnnn wir fliegen ja zusammen hahahaha
nimmer lang alla!

@katja
gehste zu sta travel buchst dir en ticket wanns dir passt - wir sind ca. 4 monate in soa da kann man sicher ma ein joint venture starten :)
skype aber lieber vorher ma mit uns wir sind extreeeeem anstrengend ;)

rinnjehaun
freshsworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Dez 09 14:29

Eilmeldung: RTW.: Asien; Australien, AU. USA ab Mai 2010

Ungelesener Beitrag von freshsworld »

nochmal zum auffrischen, denn in zwei wochen gehts los :)

für alle die auch gerade unterwegs sind und sich evtl. unterwegs mal treffen wollen, auch bzgl. einer gemeinsamen teilstreckenbewältigung, hier unsere route.

bangkok - 21.05 ankunft
ho chi minh - 22.05
vietnam ab 23.05 bis mitte juni
laos - mitte juni bis mitte ende juli
thailand - ende juli bis ende august / anfang september
bali - anfang september bis anfang oktober
australien - anfang oktober bis anfang januar
neuseeland - anfang januar bis anfang märz
amerika / mexico - anfang märz bis anfang mai
island - anfang mai bis ende mai

das sind, bis auf die genauen daten, natürlich nur ungefähre schätzungen wann wir wo sein werden.
wer möchte kann sich gerne melden und man trifft sich mal unterwegs oder tauscht sich ein wenig aus wo man wie am besten unterkommt oder weiterreist. wir freuen uns über alle tipps und bekanntschaften.

grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“