Spiegelreflexkamera: So lohnend das man sie gern schleppt?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Spiegelreflex so lohnend das man sie gern schleppt?

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

für mich gehts nicht ohne da ich eine 10tägige Foto-Exkursion machen werde, danach wird sie dann wahrscheinlich bei bekannten in A uckland eingebunckert und durch ne kleine ersetzt :-)

Irgendwie fehlt mir beim digitalen immer das "Fotographiegefühl"

In diesem sinne, Hauptsache die Bilder werden was :-)
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8450
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Spiegelreflexkamera: So lohnend das man sie gern schleppt?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Man muss schon auf's Datum dieses Strangs schauen um zu erkennen, dass hier noch über NICHT-Digitale Spiegelreflexkameras diskutiert wurde.

Viele hier genannte Argumente pro & contra Spiegelreflexkamera haben zwar noch heute unverändert Gültigkeit - aber weil sich die Diskussion zumindest technisch gesehen überlebt hat, sperre ich diesen Thread - er wird, inhaltlich digitalisiert, unter ähnlichem Titelthema fortgeführt:
Reisekamera: Kompaktkamera oder Spiegelreflexkamera?

Ebenso "inhaltlich digitalisiert" und aktualisiert wurde der dazu gehörige
Weltreise-Workshop: Digitalkamera und Datenträger auf Fernreise.


Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“