Costa Rica: Busticket Panama als Ausreisenachweis - woher?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
kanaum
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 19 Jun 10 15:44

Costa Rica: Busticket Panama als Ausreisenachweis - woher?

Ungelesener Beitrag von kanaum »

hallo, da ich jetzt erfahren habe, dass ich mit one way ticket nicht nach costa rica komme, wollte ich ein busticket nach panama als nachweis der ausreise dazu kaufen.ich hab schon überall geschaut, finde aber nichts im internet, wo ich so ein busticket direkt kaufen kann. wisst ihr wie ich ein busticket costa rica - panama online erwerben kann?
danke für eure hilfe.
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Costa Rica: Busticket Panama als Ausreisenachweis - woher?

Ungelesener Beitrag von markusw »

Da kannst du ein Ticket von San Jose nach Panama City buchen, falls dir das hilft:

http://www.ticabus.com/ingles.html

markus
kimCR
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jul 10 2:56
Wohnort: Alajuela, Costa Rica

Costa Rica: Busticket Panama als Ausreisenachweis - woher?

Ungelesener Beitrag von kimCR »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Bustickets nur vor Ort kaufen kann, nicht im Internet oder telefonisch, da Ticabus keine Kreditkarten akzeptiert.
Mein Vorschlag wäre, einen Billigflug zu suchen und zu buchen. Versuche es mal bei taca.com, die haben recht gute Angebote.

Viel Erfolg!
Ich möchte Weltenbürger sein, überall zu Hause und überall unterwegs.
Erasmus von Rotterdam

Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt.
Richard Hoffmann
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Costa Rica: Busticket Panama als Ausreisenachweis - woher?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Schau mal bei

http://www.tracopacr.com

und berichte mal ob und wie das geht.

Per


[Beitrag editiert und in passendes Thema verschoben - Danke für den zusätzlichen Hinweis Per - Astrid]
atw12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 28 Sep 11 17:39

Costa Rica: Busticket Panama als Ausreisenachweis - woher?

Ungelesener Beitrag von atw12 »

Hallo an alle, gute Nachrichten für die, die nach Costa Rica mit oneway einreisen und einen Weiterreisenachweis brauchen.

Hiermit gehts:
http://www.costaricabustickets.com/

Sie sagen: If you are flying to Costa Rica on a one-way ticket, you can purchase onward bus tickets online so you will have the documented proof you need to meet Costa Rica’s entry requirements

Das mache ich jetzt, idealerweise ein Busticket was ich sowieso brauche. Kostet zwar ca. 50 EUR aber immerhin besser als ein aufwendiges Rückflugticket. Muss noch rausfinden ob das Ticket übertragbar oder stornierbar ist.

Und dass ein Busticket als Weiterreisenachweis genügt steht auch offiziell auf der Seite der costaricanischen Botschaft.

Problem gelöst! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“