Rückflugticket aus Irland erforderlich?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Hauke84
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 10 12:30

Rückflugticket aus Irland erforderlich?

Ungelesener Beitrag von Hauke84 »

Hallo,

Ich fliege am Donnerstag nach Dublin, um dort meine Freundin zu besuchen und meine BA-Arbeit zu schreiben. Habe vor für ca. 3 Monat dort zu bleiben. Da ich halt noch nicht weiss, ob ich den schon früher fliegen möchte, hab ich das Rückflugticket noch nicht gebucht. Hab nun aber im Internet schon recherchiert (und keine genauen Infos gefunden) und mich gefragt, ob man mir ohne Rückreiseticket die Einreise nach Irland verweigern könnte. Wenn das problematisch wäre, würde ich noch schnell ein Rückreiseticket kaufen. Würde aber lieber flexible bleiben wollen.
Vielen Dank für eure Ideen!

Hauke
Olli20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17 Apr 10 20:19

Rückflugticket aus Irland erforderlich?

Ungelesener Beitrag von Olli20 »

Hallo Hauke,

Wenn Du Deutscher ist, brauchst Du für die Einreise nach Irland als Mitgliedsland der EU kein Weiter - oder Rückreiseticket. Das wäre ja noch schöner ...

Happy travelling

Olli
Hauke84
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 10 12:30

Rückflugticket aus Irland erforderlich?

Ungelesener Beitrag von Hauke84 »

Olli20 hat geschrieben:Hallo Hauke,

Wenn Du Deutscher ist, brauchst Du für die Einreise nach Irland als Mitgliedsland der EU kein Weiter - oder Rückreiseticket. Das wäre ja noch schöner ...

Happy travelling

Olli
Danke, Olli! Nun is alles klar!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“