Fussball-WM 2010 - gefährlich? Wo und wie erlebt ihr sie?

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
Benutzeravatar
Insu
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Apr 10 4:30

Fussball-WM 2010 - gefährlich? Wo und wie erlebt ihr sie?

Ungelesener Beitrag von Insu » 26 Jun 10 20:41

Ich habe ein bisschen Bammel vor der morgigen WM-Neuauflage Deutschland vs. England und weiß nicht, ob ich mir das Spiel als einziger Deutscher in rein englischem Kneipen-Großbild-Umfeld ansehen - und mich als Fan der Gegenseite outen sollte.
Wie werden die hart gesottenen, evtl. alkoholisierten Fußballfans reagieren, wenn Deutschland das WM-Spiel tatsächlich gewinnen sollte?

Habt Ihr Erfahrungen mit Weltmeisterschaft-Spielen in "feindlichem" ;) Fan-Umfeld, wo und wie erlebt ihr die Fußball-WM 2010?

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 574
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Fussball-WM 2010 - gefährlich? Wo und wie erlebt ihr sie?

Ungelesener Beitrag von Offliner » 29 Jun 10 16:07

Ich hab leider bzw. zum Glück keine Erfahrungen im feindlichen Umfeld. Bei uns war es gestern umgekehrt. Ich bin hier in den Cameron Highlands, Malaysia. Ein halbes Dutzend Deutsche vs. drei Engländer. Wir haben ihnen aber nicht den Kopf abgerissen. :wink:.

Hast Du es Dir jetzt angeguckt und wie haben die Engländer reagiert?

Benutzeravatar
Insu
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Apr 10 4:30

Fussball-WM 2010 - gefährlich? Wo und wie erlebt ihr sie?

Ungelesener Beitrag von Insu » 18 Jul 10 9:48

UUps - hat zwar lange gedauert, aber die Enttäuschung über solche Forenposter, die sich nach Fragestellung spurlos absentieren war zu groß, als dass ich meine Antwort hier hätte vergessen können. ;)

Also, die englischen Fans waren über alle Maßen fair - zwar sehr enttäuscht über die klare englische Niederlage, aber sie haben mir als örtlichen Repräsentant der Siegermannschaft nach dem Spiel sogar ein Guiness spendiert!

Eine ähnliche freudig- freundschaftliche Fussballstimmung hat auch bei einem weiteren WM-Spiel, das ich noch gesehen habe geherrscht.

Danke für Deine Antwort, Offliner 8)

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“