Beschiss bei Beduinen (Dubai, Hotel Pacific)

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
Plattfuss
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jun 10 17:38
Wohnort: München

Beschiss bei Beduinen (Dubai, Hotel Pacific)

Ungelesener Beitrag von Plattfuss »

Wir hatten mal vor Jahren einen Stop-Over in Dubai. Wir wollten ganz zentral wohnen und sind im günstigsten Hotel "Pacific" abgestiegen (60 Euro/Nacht).

Was diese Kategorie betrifft: wir hatten das Hotel übers Internet gebucht. Bei der Ankunft eröffnete uns der Rezeptionist, dass unsere Wüstensafari gleich losginge. Wüstensafari? Wir hatten nicht mal ansatzweise sowas gebucht, aber der Preis war natürlich schon von der Kreditkarte runter (schlappe 150 Euro).

Man wollte uns dann noch eine halbe Stunde lang überzeugen, wie toll so eine Fahrt währe.

Irgendwann haben die dann aufgegeben und uns das Geld in Dollar in Bar zurück gegeben.

Also, immer schön aufpassen!

Das Hotel ist übrigens auch sonst nicht zu empfehlen: siffig, verstaubt, laut und ungepflegt. Aber sehr zentral im "orientalischen Geschehen".
Mit Plattfuss auf Reisen: http://www.plattfuss.org
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Beschiss bei Beduinen (Dubai, Hotel Pacific)

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Hallo Plattfuss,

danke für deinen Erlebnisbericht. Da ich ab und zu über Dubai fliege und eher auf der günstigen Seite übernachte, sind Tipps dieser Art natürlich interessant. Was meinst du mit "Aber sehr zentral im "orientalischen Geschehen"."?

Ich persönlich habe bisher (in der < 100 Dollar-Kategorie) nur eine ausgesprochen positive Erfahrung gemacht (sollte vielleicht auch mal einen Thread dazu aufmachen, wenn ich Zeit habe :oops: )

Grüße,
al-iksir.
Benutzeravatar
Plattfuss
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jun 10 17:38
Wohnort: München

Beschiss bei Beduinen (Dubai, Hotel Pacific)

Ungelesener Beitrag von Plattfuss »

al-iksir hat geschrieben: Was meinst du mit "Aber sehr zentral im "orientalischen Geschehen"."?
Das Hotel liegt in der "Altstadt" bzw. Zentrum, d.h. es ist laut bis spät nachts, es ist keine typische Touristengegend und wenn man nicht eh schon morgens wach ist, wird man um 5 von mind. drei Muezzinen geweckt.

Was das Hotel angeht: das hier ist keine Hotelbewertungsplattform. Dafür schau unter http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ubai.html Die Bewertungen treffen es ziemlich gut, wobei auch eine von mir ist. Allerdings ist es schon ein paar Jahre her.

al-iksir hat geschrieben: Ich persönlich habe bisher (in der < 100 Dollar-Kategorie) nur eine ausgesprochen positive Erfahrung gemacht
Darauf komme ich gerne mal zurück. Ich will evtl. dieses Jahr wieder nach
S üda frika, vermutlich wieder mit Emirates, und da böte sich ein Zwischenstopp in Dubai an.
Mit Plattfuss auf Reisen: http://www.plattfuss.org
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Beschiss bei Beduinen (Dubai, Hotel Pacific)

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Habe mir dein erstes Posting nochmal durchgelesen und bin draufgekommen, dass unser Hotel wohl nicht ganz deinen Ansprüchen entspricht, da es in Flughafennähe und wohl eher für ganz kurze Stopovers gedacht ist - habe dennoch hier einen Beitrag verpasst: VAE - Dubai : Preisgünstiges Mittelklasse- Hotel / Pension?

Grüße,
al-iksir.
Emma88
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 10 9:37

Beschiss bei Beduinen (Dubai, Hotel Pacific)

Ungelesener Beitrag von Emma88 »

Das ist ja über die Maßen dreist, das Geld einfach von der Kreditkarte abzubuchen! Das ist ja ein Schwindel der übelsten Sorte.

Das ist echt sehr nett, dass du das hier reingeschrieben hast.
(Wird man denn überall verarscht und übers Ohr gehauen??)






[Themenfremde Frage miniaturisiert, um etwaigen Zerredungen vor zu beugen]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“