Mitfahrzentrale - Preise

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
K2
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 10 13:08

Mitfahrzentrale - Preise

Ungelesener Beitrag von K2 »

Kurz zur Mitfahrzentrale, die verlangen da ja ziemlich hohe Preise. Also zb. nach H amburg wollen die über 50€. Ich habe eigentlich mit 70-80€ Reisekosten für eine Woche gerechnet, von dem her wird das wohl wegfallen.



[einzelthematisiert aus dem Thema: Trampen in Deutschland - Erfahrungen, Tipps - Trampen und Mifahrzentrale sind zwei verschiedene Themen - Astrid :)]
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Mitfahrzentrale - Preise

Ungelesener Beitrag von Danica »

Hallo,

von wo denn nach H amburg??
Ich hab mal von D resden nach O snabrück (ca. 500 km) 20 Euro bezahlt, das war super!
Benutzeravatar
Mikal

Mitfahrzentrale - Preise

Ungelesener Beitrag von Mikal »

Hi,
auch ich habe schon mehrfach über diverse Mitfahrzentralen / Mitfahrgelegenheiten jemanden gesucht, der mich innerhalb Deutschlands mitnimmt.
Dabei hatte ich den Eindruck, dass sich die meisten Fahrer, die eine Mitfahrgelegenheit anbieten, an die von der Mitfahrzentrale vorgeschlagene Preisberechnung - z.B. die Spritkosten + 10 % durch die Anzahl der Personen im Auto zu teilen oder etwa 5-7 EUR je 100 km als Kostenbeteiligung zu nehmen, halten.
Von M ainz nach B ielefeld (etwa 230km) habe ich meist um die 15 EURO bezahlt, wenn ich der einzige war, der mitgenommen wurde.
Nicht so günstig wie Danikas Fahrt, aber für mich wars o.k..
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“