VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Cookilu
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Dez 10 23:15

VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Ungelesener Beitrag von Cookilu »

Hallo liebe Reisefreunde!

Was ist empfehlenswerter bzw. praktischer für eine längere Auslandsreise: visa Karte mit PIN oder unterschrift?

Lg sany



[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Hallo Cookilu,

hier ist das ganze Paket:
http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... erung.html.

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Kreditkarte ohne PIN + EC Karte mit PIN + 100 - 200€ in bar (+ 200$ T raveller c heques) gemacht. An verschiedenen Orten versteckt.
Verlass dich nicht auf 1 Zahlungsmittel [siehe auch: -> kreditkarte, ec-karte, Travelers Cheques, bargeld ?].

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Wie im oben verlinkten Workshop Geld & Reise geschrieben:
Ohne PIN keine ATM-Bargeldabhebung!
(Das ist unpraktisch.)

LG
Kai71
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27 Apr 11 10:19
Wohnort: Bangkok

VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Ungelesener Beitrag von Kai71 »

und ergänzend zu MArtins Einwand möchte ich noch darauf hinweisen, dass bei einigen Kreditkarten (z.B. vom ADAC, wahrscheinlich aber viele andere auch [siehe auch: -> Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?]) das Abheben von Bargeld im Ausland kostenlos ist, wenn du Guthaben auf dem Kreditkartenkonto hast.
Da hab ich schon eine Menge Geld mit gespart. Also, immer mit PIN. :wink:
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
http://backpacker-weltreise.de
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

VISA Card - Frage zu PIN und Unterschrift

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ich nehme nur mit PIN...und habe dann auch eine Master Card und ne Visa dabei. Mir ist es schon öfter passiert, das entweder die Visa oder die Master an einem Automaten (manchmal auch komplett in einer Region) nich funktioniert, aber die andere Karte dann zum Glück.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“