Rucksack ca 60 Ltr: Lowe alpine oder Deuter Aircontact?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
*Mimi*
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 06 Dez 10 18:52

Rucksack ca 60 Ltr: Lowe alpine oder Deuter Aircontact?

Ungelesener Beitrag von *Mimi* »

Hi ihr,
also ich war schon mehrfach im Outdoor-Ausrüster und habe schon viele Kilometer :wink: dort mit versch. Rucksäcken hinter mich gebracht.
Aber ich kann mich nicht entscheiden!
Zur Auswahl stehen:
1. Lowe alpine 55:70 Cerro Torre ND TFX10
und
2. Deuter aircontact pro 60+15

Der 1. war im Geschäft mit 500Gramm mehr bepackt, hat sich aber viel viel leichter als der 2. angefühlt. Beim 2. sind die Beckengurte breiter, mehr gepolstert und fühlten sich steifer an.
aaah! Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Hat jemand von Euch einen guten Rat für mich?
Sollte ich nochmals mit den 2 Rucksäcken im Laden "wandern" gehen?

Danke schonmal,
Eure Mimi :D
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Rucksack ca 60 Liter: Lowe alpine vs. Deuter - Entscheidung

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Hi Mimi,
ich persönlich bin überzeugter Lowe-User, insofern gebe ich dir keinen Rat à la "KAUF DAS!" da ich eh Lowe empfehlen würde ;-)

Mein Tipp wäre, kaufe den, bei dem das Bauchgefühl eher stimmt, wander ein paar touren, und wenn du echt merkst dass er nichts ist, dann tausche ihn wenn es geht, oder verkaufe ihn und nimm den anderen. Aber wenn du einen geholt hast und er halbwegs klappt gewöhnste dich iwann daran dass du eh keinen anderen mehr willst ;-)

Mein Tipp also: Wenn sie gleich gut sind, mach ene mene muu, ansonsten verlass dich aufs bauchgefühl!

LG

Mzungu Daudi
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8443
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Rucksack ca 60 Liter: Lowe alpine vs. Deuter - Entscheidung

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Abgesehen davon, dass ich auch seit über 30 Jahren denselben Lowe trage und deshalb ebenfalls "befangen" bin, halte ich Dein "viel, viel leichter angefühlt" für das wohl am meisten entscheidende Argument...


LG :)
*Mimi*
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 06 Dez 10 18:52

Rucksack ca 60 Liter: Lowe alpine vs. Deuter - Entscheidung

Ungelesener Beitrag von *Mimi* »

Moinsen...

und was haltet ihr von dem Women's TFX Sagarmatha ND 65:80 von Deuter? Ist doch eigentlich nur größer, oder?
Das Tragesystem ist ja identisch.

Schöne Festtage :)
_Saskia_
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16 Dez 10 16:57

Rucksack ca 60 Liter: Lowe alpine vs. Deuter - Entscheidung

Ungelesener Beitrag von _Saskia_ »

Dass der leichtere Rucksack in der engeren Auswahl ist bedeutet ja bestimmt ohnehin, dass er sich bequem tragen lässt, oder? Dann würde ich auch auf jeden Fall den nehmen, der mir leichter erscheint! Oftmals verflucht man das Gewicht ja schon, wenn man den Rucksack nur vom Hostel zur Bushaltestelle buckeln muss...

Und wenn Du Dich partout nicht entscheiden kannst weil beide gleich gut sind dann nimm halt den mit der hübscheren Farbe :-)
*Mimi*
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 06 Dez 10 18:52

Rucksack ca 60 Liter: Lowe alpine vs. Deuter - Entscheidung

Ungelesener Beitrag von *Mimi* »

aaah... Rucksack - Rucksack - Rucksack...
Ich weiß es nicht mehr weiter!
ABER: Der Women's TFX Sagarmatha ND 65:80 ist von Lowe alpine - nicht so wie ich geschrieben habe von Deuter. Sorry, bin so verwirrt.

Und wie ist das jetzt eigentlich?
Der Women's TFX Sagarmatha ND 65:80 und der 65:70 von Deuter?
Ist da nur das Volumen anders oder gibt es auch noch andere Unterschiede?
Wenn nämlich nicht, dann würde ich den 65:80 nehmen - passt mehr rein ;)
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Rucksack ca 60 Liter: Lowe alpine vs. Deuter - Entscheidung

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Liebe Mimi,

tja nichts ist so schwer, wie eine Entscheidung zu treffen, oder ? ;-)

Allerdings musst du sie leider selbst treffen. Und ich kann mich da nur den Vorrednern anschließen:

im Endeffekt ist das Bauchgefühl ausschlaggebend.

Und ums dir richtig schwer zu machen :lol: :lol:

meiner ist ein DEUTER! Und zwar dieser hier:

Deuter Aircontact 50+10 SL Frauen

Entscheidungsprozess:
Rein ins Geschäft. Deuter gesehen. Anprobiert. Saß super. Vollgepackt. Damit im Geschäft rumgelaufen. Gekauft.

Warum? Weil ers einfach war. Und weil das Bauchgefühl gestimmt hat.

Sitzt prima, vor allem, da ich klein bin. Gewicht lastet schön auf der Hüfte und nicht auf meinen Schultern. Genug Taschen, genug Platz, schöne Farbe (man sieht den Dreck nicht so) - alles tutti.

Ich würde ihn wieder kaufen. OBWOHL ich weiß, dass alle anderen auf LOWE schwören.

Liebe Gruesse, der Bär
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Arno
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Dez 10 21:29
Wohnort: Regensburg

Rucksack ca 60 Liter: Lowe alpine vs. Deuter - Entscheidung

Ungelesener Beitrag von Arno »

Hallo Mimi,

ich hab nen LOWE und nen etwas kleineren DEUTER. Der LOWE ist einfach besser, die Gurte vom DEUTER rutschen, habs schon reklamiert, neue Gurte drauf und nix hilft. Also kann man den Deuter nicht empfehlen!

Have fun,
Arno
Arno P
*Mimi*
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 06 Dez 10 18:52

Rucksack ca 60 Liter: Lowe alpine vs. Deuter - Entscheidung

Ungelesener Beitrag von *Mimi* »

Alles klar - ich nehm Lowe alpine.
Nur: WELCHEN???Reichen mir 60:70 oder müssen es 10l mehr sein (60:80)???
Ich geh dann wohl nochmal zum Outdoor-Ausrüster und vergleiche diese beiden.
Oder kann mir evtl. jemande DIE UNTERSCHIEDE außer das Volumen nennen?

DANKE
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“