Fotos & Videos auf Reisen speichern - wie?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
*Mimi*
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 06 Dez 10 18:52

Fotos & Videos auf Reisen speichern - wie?

Ungelesener Beitrag von *Mimi* »

Hi Ihr Lieben,

da ich ab dem 29.5.11 gute vier Monate unterwegs sein werde und ich vorhabe Fotos und evtl. kleine/kurze Videos mit meiner EOS 500D zumachen, suche ich nun ein "Gerät" auf dem ich die Daten speichern kann, wenn meine zwei 16GM SD-Karten voll sind.
Ich habe nicht vor mit einer "Familienpackung" SD-Karten zu reisen und meinen Laptop würde ich auch nur ungern mitschleppen.
Gibt es da irgendetwas?

Liebe Grüße,
Mimi :)
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Fotos & Videos auf Reisen speichern

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Sowas gibts extra für diesen Zweck, das nennt sich "image tank"

http://www.google.de/search?num=30&hl=d ... btnG=Suche

ignoriere die Bilder einfach :roll: :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fotos & Videos auf Reisen speichern

Ungelesener Beitrag von Astrid »

stephan- hat geschrieben:Sowas gibts extra für diesen Zweck, das nennt sich "image tank"
Oder den Workshop Kamera & Datenträger für die Reise lesen oder über die Suche (Stichwort: Imagetank) im WRF zu Image Tanks auf Reisen informieren :idea:.

Liebe Grüße
Astrid


[Thema gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“