Costa Rica: Kurztrips von San Jose aus - Empfehlungen?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
Benn
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26 Mär 09 13:54

Costa Rica: Kurztrips von San Jose aus - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Benn »

Hallo zusammen,

am 22.10. geht´s für mich ab nach San José, Costa Rica. Ich besuche dort für 2 Wochen einen Freund der dort arbeitet, was heisst dass ich mir auch ein paar Gedanken darüber machen muss was ich tu wenn der gute Junge arbeiten ist und nicht meinen Fremdenführer spielen kann :)

Ich möchte deshalb ganz gerne auch ein oder zwei kürzere Ausflüge im Land machen und dabei couchsurfen gehen. Ja und da wollte ich auch mal fragen ob jemand ein paar Tipps hat was ich mir in er begrenzten Zeit unbedingt mal anschauen sollte und was realistisch möglich ist.

Muss dazu sagen, dass mein budget als studi eher klein ist.

Wie schaut es aus mit Tripps an die Küste(n)? Wie lange braucht man dahin von San Jose aus? Google Maps konnte das leider nicht berechnen ;) Welche Strände könnt ihr empfehlen?



Bin für jede Idee dankbar, da ich zZ noch ziemlich unwissend bin


Viele und Grüße immer her mit euren tollsten Urlaubserlebnissen ;)

Benn
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

2 WochenWeltreisenGeneralprobe ;)

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

Benn hat geschrieben:
Wie schaut es aus mit Tripps an die Küste(n)? Wie lange braucht man dahin von San Jose aus? Google Maps konnte das leider nicht berechnen ;) Welche Strände könnt ihr empfehlen?
hola benn,

es gibt da eine wunderschoene karte...

http://www.visitcostarica.com/ict/pagin ... ca_600.pdf

.....die unten links ein cuadro distancias en kilómetros hat

danach sind es von san josé

nach caldera 115 km

und nach limón 160 km

ich hab das uebrigens ergoogelt, hat nicht lange gedauert, selbst war ich noch nicht in costa rica.

aber da du ja nun bereits in san josé eingetroffen bist und dir nun die straende mal anschauen wirst, kannst du ja alsdann hier mal, bitte, kurz berichten, was nun die antwort auf deine frage nach schoenen straenden sein sollte.





[Anm. Astrid: Uuuups - Benns Beitrag wäre mir völlig durch die Lappen gegangen, wenn Max nicht noch pünktlich zu Benns Ankunft in Costa Rica ein paar Infos gepostet hätte :roll:.
Infos und Kommentare zu Stränden bitte unter
-> Costa Rica : Strände an der Pazifikküste? und
-> Costa Rica : Strände an der Karibikküste?
posten.
Danke :)]
gruesse

MaxC
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Costa Rica: Kurztrips von San Jose aus - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von markusw »

San Jose ist der Ideale Ort um jeden Punkt in Costa Rica direkt zu erreichen, da die meisten Buslinien sternförmig von San Jose weggehen.

Da Costa Rica außerdem nicht groß ist (etwa wie die S chweiz) kann man schon viel sehen.

zb. fährt man ca. 3 Stunden mit dem Bus nach San Isidro del General, und von dort noch einmal 1,5 Studen nach Dominical, einem bekannten Surferstrand an der Pazifikküste von Costa Rica.
Am schnellsten ist man aber wahrscheinlich am Meer wenn man sich nach Norden (Interamericana Richtung Puntarenas bzw. Nicaragua) auf den Weg macht, dann kann man eventuell auch Tagestrips ans Meer unternehmen, sonst würde ich eher übers Wochenende fahren.

Auch an die Karibikküste (Puerto Viejo) braucht man von San Jose nicht länger als einen Tag.

Am besten hat mir in Costa Rica die Nicoya Halbinsel gefallen, dorthin kommt man am besten mit der Fähre von Puntarenas.

Nationalparks und Vulkane gibts auch einige in der Nähe von San Jose [-> einzelthematisch nachfragen].
Marko
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 24 Aug 09 20:25

Costa Rica: Kurztrips von San Jose aus - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Marko »

Hi,

der Carara Nationalpark ist nur 1,5 Stunden von San Jose entfernt und hat schöne Pazifik Strände. Es gibt verschiedene Unterkünfte, google mal nach !
Auch der Transport in den öffentlichen Touristenbussen funktioniert bestens !
In den Küstenwäldern haben wir Affen gesehen. Viel Spass
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Costa Rica: Kurztrips von San Jose aus - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Mir hat es damals auch bei Puerto Viejo (K aribikseite) gut gefallen.

Falls du es dir vom Geld her leisten kannst....Wildwasserrafting. Das war nicht zuweit von San Jose entfernt. Das hat richtig Spass gemacht und war vom Launefaktor auf Platz 1 im Urlaub gewesen.

Die Highlights des Landes brauch ich ja nicht aufzählen, sowas findet man überall in Reiseführer und Interentforen..Vulkane, Parks etc
Traveller-CR
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Mär 11 0:08
Wohnort: San José

Costa Rica: Kurztrips von San Jose aus - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Traveller-CR »

Hirogen hat geschrieben:Mir hat es damals auch bei Puerto Viejo (K aribikseite) gut gefallen.

Falls du es dir vom Geld her leisten kannst....Wildwasserrafting. Das war nicht zuweit von San Jose entfernt. Das hat richtig Spass gemacht und war vom Launefaktor auf Platz 1 im Urlaub gewesen.

Die Highlights des Landes brauch ich ja nicht aufzählen, sowas findet man überall in Reiseführer und Interentforen..Vulkane, Parks etc
Wildwasserrafting ist etwas, was man in Costa Rica unbedingt ausprobieren sollte. Man kann aber auch durch den Regenwald wandern, zum Beispiel an den Rio Celeste mit seinem beruehmten blauen Wasser und dort in warmen Thermalquellen baden. Es gibt in Costa Rica mehrere aktive Vulkane, hier ist besonders der Vulkan Arenal, ca. 130km von San Jose entfernt sehr zu empfehlen, welcher seit Jahrzehnten vor sich hingrummelt und hin und wieder sogar Feuer spuckt. Unbedingt morgens besuchen.

Wer Meer, Ruhe und Abgeschiedenheit sucht findet an der Karibikkueste immer ein nettes Plaetzchen -> Costa Rica : Strände an der Karibikküste?. Aber auch an der Pazifikkueste findet jeder Topf einen Deckel -> Costa Rica : Strände an der Pazifikküste?.


Pura Vida,

Traveller
Hotelsuche in Costa Rica leicht gemacht:
www.directorios-costarica.com
Benutzeravatar
Juliuss
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 31 Mär 10 20:17

Costa Rica: Kurztrips von San Jose aus - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Juliuss »

Hi,
hätte ein paar Fragen zum Wildwasserrafting in Costa Rica, siehe
-> Costa Rica: Wildwasser- Rafting in Costa Rica.
Würd mich über Antworten freun.
Julius
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“