Thailand, Chiang Mai: Trekking Tour um Chiang Mai

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Ruth
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 04 19:50

Thailand, Chiang Mai: Trekking Tour um Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von Ruth » 17 Sep 04 18:42

Im Norden von Thailand, in Chiang Mai werden viele Trekking-Touren angeboten.
Darunter eine ganz "Ökologische", für die wir uns natürlich entschieden haben.
Aber es gibt eigentlich nur eine Trekking-Tour, egal, wo Du sie buchst.
Klar, es gibt 1 Tages, 2 Tagestouren usw.
Aber die "normale" 2 Tagestour kannst Du in verschiedenen Guesthouses, Offices etc. buchen, es ist aber immer die Gleiche, auch wenn alle unterschiedlich viel bezahlen.
Am meisten die, die noch über einen unnötigen Zwischenhändler in D eutschland oder in einem anderen Ort buchten.

Die Trekking Tour in Chiang Mai hat uns viel Spaß gemacht, ich kann sie nur empfehlen, nur: nehmt einfach die Günstigste!

Viele Grüße
Ruth

reisewombat
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jul 06 13:47
Wohnort: back in S seit Aug 2008

Thailand: Trekking Touren in Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von reisewombat » 20 Sep 06 6:33

Danke fuer Eure Trekking-Antworten auf meine andere Frage!
Vabels [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=33223#33223]hier[/url] hat geschrieben:Was die Trekkingtouren in Thailand angeht, gibt es dort durchaus Touren für ca 1500 Baht, die gut sind - natürlich nicht in unberührten Gebieten.
Wenn die Organisation stimmt trifft man unterwegs kaum auf andere Touris
Wir waren jetzt 3 Tage im Norden von Chiang Mai trekken und sind voll auf unsere Kosten gekommen.
Die Strecke war landschaftlich wunderschoen und nicht eben anspruchslos. Nach dem Regen am 2. Tag waren die Wege sehr rutschig und die Teilnehmer mit ungeeignetem Schuhwerk wie Sneaker usw. hatten grosse Probleme.
Ausserdem wurden die Flussueberquerungen zu kleinen Abenteuern, da man z.T. huefthoch durch die Stroemung waten musste. Schnell trocknende Schuhe sind von Vorteil.

Wer allerdings eher kulturell unbeeinflusste Hilltribes kennenlernen moechte, sollte sich woanders umschauen.

Zu der Elefanten-Poblematik unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... =5829#5829 nur so viel:
Ich denke, denen gehts dort besser als jedem Zoo-Elefanten in D eutschland. Die duerfen abends im Wald frei rumstrolchen zum Fressen und morgens ihr Bad im Fluss nehmen. Keine Haken zum an den Ohren ziehen.



Gruss Julia

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Nord-Thailand: Chiang Mai - Sehenswürdigkeiten ?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 08 Apr 08 6:33

Hallo :)
AndreaL [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=51402#51402]hier[/url] hat geschrieben:... in Chiang Mai werden viele Trekkingtouren in die umliegenden Bergdoerfer der Minderheiten dort angeboten...
Auf solchen Touren ins Golden Triangle konnte man früher auch Bekanntschaften mit Mohnpfeifchen und Malaria schließen.
Zumindest letzteres auch heute noch, deshalb bei Trekking Touren in Nordthailand, z.B. um Chiang Mai die Expositions- und Malariaprophylaxe ernst nehmen!


Liebe Grüße :)

andiii
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jul 10 18:05

Thailand: Trekkingempfehlung in Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von andiii » 17 Mär 11 6:13

Hallo!

7 Monate meiner Weltreise sind zu Ende.
Unter anderem habe ich in Thailand diese 3-Tages-Tour (private) mitgemacht http://trekking-chiangmai.com/threedaystour.php?lang=en und kann diese sehr empfehlen.

Charan, unser Guide, war absolut zuverlässig, unkompliziert (Buchung per Mailkontakt und innerhalb von nur 12h alles klar gemacht) und lustig. Wir sind ein paar Wege abseits gelaufen, für mich war das Bamboorafting der Höhepunkt.
Sieht man am Vorabend noch, wie das Floss zusammengebaut wird, steht man am nächsten Tag dann selbst, mit Charan als Steuermann, auf dem Gefährt und "kämpft" gegen das Wasser.

Schön war auch, wenn Charan Tricks aus/ mit der Natur zeigte und zu jeder unserer Fragen zu Land und Leuten eine Antwort wusste.

Und was auch nicht vergessen werden darf - er ist ein Superkoch. Nach 4 Wochen Thailand, wo ich in allen Kategorien (ja, auch 5 Sterne-Hotels :)) von Restaurants gegessen habe, muss ich sagen, dass mir sein Essen am besten geschmeckt hat.

Ich fand auch gut, dass sich Charan auch noch Tage nach unserem Abschied bei mir gemeldet hat und gefragt hat, ob alles gut ist. Und das auch, obwohl er wusste, dass er kein Geschäft mehr mit uns machen kann, da wir nicht mehr nach Chiang Mai kommen würden und das evtl. sonst nur aus diesem Grund gemacht hat.

Für Leute, die ein wenig powern wollen, hat er auch einen 3-Tages-Bergtrip im Angebot.

Falls jemand eine Tour bei ihm bucht, sagt bitte einen schönen Gruss von Andi und ich glaube, jeder wird hinterher sein "Wahnsinn, oder" vermissen :-)




[Einzelheiten der Weltreise mit fehlleitenden Ortsuchworten im Zusammenhang mit Trekking in Vorstellungsthread verschoben. MArtin]

Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02
Kontaktdaten:

Thailand, Chiang Mai: Trekking Tour um Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von KaiYan » 31 Mär 11 6:33

Ich bin mittlerweile seit ueber 6 Monaten in Asien unterwegs und unser Trekking von Chinag Mai aus ist ein echter Thailand Tipp! Eine perfekte Kombination aus Landschaft, Sport, etwas Kultur (es geht autentischer, aber es war nicht schlimm!) und jede Mange Spass. Wir haben die Tour fuer 30 Euro in der Straße Ratchadamnoen (nah am Tor Tha Phae) gebucht. Da gibt es jede Menge Agentouren.

Wer mehr Sport will kann auch eine etwas teurere Tour machen und bekommt dafuer echtes Abenteuer. Da ich mit zwei Maedchen unterwegs bin haben wir uns aber fuer die softere Variante entschieden, die uns aber immernoch ordentlich zum schwitzen gebracht hat.

Liebe Gruesse
Kai Yan
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.

manuelsven
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 12 11:28

Thailand, Chiang Mai: Trekking Tour um Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von manuelsven » 28 Feb 12 22:32

Hallo zusammen,

gibt es hier Neuigkeit? Sind zu acht in vier Wochen in Chiang Mai und möchten gerne ein 2 Tages Trekking, möglichst authentisch erleben. Weniger im Auto sitzen, mehr laufen, kleine Dörfer besuchen, evtl. Bamboo Rafting - aber kein e lefanten Reiten. Da wir erst am Abend dort ankommen udn am nächsten Tag leich früh los wollen würde ich gerne vorab buchen um mir den Streß vor Ort zu sparen.

Gruß

Mosaic
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Okt 14 20:23

Thailand, Chiang Mai: Trekking Tour um Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von Mosaic » 04 Dez 14 17:55

Hallo!
Bin auch sehr interessiert an diesen Trekking-Touren von Chiang Mai aus. Benötigt man dafür eigenes Zelt und Schlafsack, was man hoffentlich vor Ort kaufen kann oder?
Also ich bin fest entschlossen das im Jänner 2015 anzugehen und hoffe, dann auch Erfahrungsberichte posten zu können :)

Benutzeravatar
lukeskywolka
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jun 12 13:59
Wohnort: Zürich

Thailand, Chiang Mai: Trekking Tour um Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von lukeskywolka » 22 Sep 15 10:52

Hallo allerseits
Dieser Thread ist ja schon etwas in die Jahre gekommen. Hat vielleicht jemand aktuelle Tipps und Empfehlungen zu Trekking Touren um Chiang Mai? Bin wohl gegen Ende Dezember dort.
Danke

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“