Thailand, Koh Samui: Aktuelle Wettersituation

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Olivero
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Aug 05 15:10

Thailand, Koh Samui: Aktuelle Wettersituation

Ungelesener Beitrag von Olivero »

Hallo zusammen

Am kommenden Montag fliege ich nach Koh Samui. Wie üblich checke ich vorher mal das Wetter und genau das beunruhigt mich im Moment ein wenig. Gemäss Klimatabelle wäre zur Zeit überhaupt nicht Regenzeit auf Koh Samui aber seit einer Woche schaue ich im Internet die Wetterforecasts an und es wird immer Regen angegeben und auch weiterhin prognostiziert.
Hat jemand evtl. gerade Erfahrungen vor Ort oder kann mir genaueres dazu sagen?
Jegliche Hinweise die zur Feststellung der aktuellen Wettersituation führen sind erwünscht.

Beste Grüsse

Olivero
Vater2008
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04 Mär 08 10:45
Wohnort: Berlin

Koh Samui: Aktuelle Wettersituation

Ungelesener Beitrag von Vater2008 »

Hallo,

auf Samui ist von November bis April Regenzeit und in unserem Sommer die Hauptsaison!!!!!
Torsten
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Koh Samui: Regenzeit und aktuelle Wettersituation

Ungelesener Beitrag von shadu »

regenzeit ist in Koh Samui bis ende jänner. februar, märz und april sind dann doch trocken (und heiss). da müsste es juli und august etwas mehr regen geben...
Benutzeravatar
Olivero.

Koh Samui: Aktuelle Wettersituation

Ungelesener Beitrag von Olivero. »

Hallo zusammen

Das Wetter war ein wenig durchzogen. D.h. es hat immer mal wieder geregnet. Aber es hat nicht gestört. Im Gegenteil, man konnte den Regen dann mal dazu nutzen dem Jetlag ein wenig mit Schlaf entgegen zu wirken. Und wenn so schön warm ist und dann mal regnet, wen stört den das. Wir hatten einen tollen Urlaub.

Olivero
Benutzeravatar
Gast

Koh Samui: Aktuelle Wettersituation

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi

Das Wetter hier ist genial.
Es ist immer leicht bedeckt, wobei das für uns Weisse sehr zuvorkommend ist.

Übrigens, hast Du....[schnipp-schnapp].

Ciao
SJ

Anm. Mod: hier geht es um Wetter auf Samui. Für weitere Fragen bitte Suchfunktion nach bestehenden Threads suchen oder einen neuen Strang aufmachen.
Benutzeravatar
brit

Koh Samui: Aktuelle Wettersituation

Ungelesener Beitrag von brit »

meine eltern sind zur zeit auf koh samui.es ist nur am regnen
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Thailand, Koh Samui: Aktuelle Wettersituation

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Ueber die Wettersituation in Koh Samui und ganz Suedostasiens geben nachfolgende Webseiten Auskunft,welche in kurzen Abstaenden aktualisiert genauestens die metereologische Lage vom Satelliten Meteosat 5 aus gesehen analysieren und allgemeinverstaendlich darstellen.
Da Regen fuer die meisten weltreisenden Urlauber unangenehm ist,daher zuerst in Infrarot die Gebiete wo es von Rot ueber Rosa bis zum nassen Weiss am wahrscheinlichsten zu Regenschauern kommt:

http://de.allmetsat.com/bilder/met5_cimss_irc.php

In Verbindung mit der Wasserdampfsituation in den Wolken ergibt sich dann noch ein genaueres Bild.
Hier regnet es dann in den weissen Flecken mit 100%iger Garantie:

http://de.allmetsat.com/bilder/met5_cimss_wv.php

Weitere wichtige Informationen fuer einen naturkatastrophenfreien Urlaub oder Weltreisetrip zeichnet "Our Planet Earth From Space":

"Diese Webseite zeigt alle 20 Minuten die aktuellsten Erderwärmungsdaten, Positionen von Erdbeben, Wolken, Hurrikanen, aktiven Vulkanen, Waldbränden, Space Shuttle, Schiffen, Satelliten und Eisbergen. Auch zu finden sind Daten über den Zustand der polaren Eiskappen, Europablitze, Windrichtungen, Tag und Nachtzonen, Mondphasen, Wettervorhersage, etc... "

http://satellite.ehabich.info/asia.htm

http://satellite.ehabich.info/grindex.html

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
heijo
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 11 14:47

Wer ist gerade auf Koh Samui und gibt aktuelle Wetterinfo?

Ungelesener Beitrag von heijo »

Hallo allerseits,
nachdem mein erster Beitrag in den OPTIMIERUNGSPOOL(Erziehungslager??) verschoben wurde, versuch´ ich es nochmal.

Befindet sich jemand jetzt im Juli 2011 gerade auf Koh Samui und kann mir aktuell etwas über Wolken, Regen- und Sonnenstunden an diesem Ort sagen?
Sattelitenfotos sind nicht alles!
Danke.

Gruß
heijo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“