Chile-BackPacker-Blog und Travelblog für Reisende

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
stevehh
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 11 13:18

Chile-BackPacker-Blog und Travelblog für Reisende

Ungelesener Beitrag von stevehh » 13 Jan 11 13:29

Hallo,

ich bin erst jetzt durch die Planung meiner Weltreise über dieses Forum gestolpert - vor ein paar Wochen habe ich die Generalprobe für meinen Round-the-world-trip in Südamerika gemacht.
In meinem Blog könnt ihr detailiert erfahren wie es mir dabei ergangen ist, sowohl in Englisch (Zusammenfassungen) als auch in Deutsch. Die Auflistung der Beiträge erfolgt von neu nach alt:

www.back-packer.org

zur Reise: Ich bin 3,5 Wochen quer durch Chile gereist, im Vorfeld hatte ich nur den Flug gebucht. Vor Ort habe ich in Hostels, bei Freunden und via CouchSurfing übernachtet und alle möglichen Touren unternommen. Ich habe Chile von der Atacamawüste bis Pucon bereist - der Rest ist dann bei meiner großen Tour fällig ;)

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

BackPacker - Quer durch Chile

Ungelesener Beitrag von MArtin » 14 Jan 11 7:28

Hallo Steve, willkommen :)

Besonders haben mir in Deinem Blog die tollen Chilefotos gefallen - erstaunlich, wie viele gute Fotosituationen Du in knapp 4 W. in Chile erkannt und genutzt hast. 8)

Nach offenbar bravourös bestandener "Generalprobe" freue mich auf weitere Details zu Deinen jetzt folgenden Weltreiseplänen im Vorstellungsbereich, z.B. wann es etwa losgeht - und wohin.

Solltest Du hier bestehende einzelthematische Chile-Themen noch durch Deine Erfahrungen ergänzen / aktualisieren können - gerne nur zu! ;)

Liebe Grüße

stevehh
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 11 13:18

Travelblog über Reisende auf der ganzen Welt

Ungelesener Beitrag von stevehh » 01 Apr 11 12:28

Moin,

vor einiger Zeit habe ich hier schoneinmal meinen Blog gepostet - allerdings hat sich seitdem einiges getan. Neben Beiträgen zu meiner Backpacking-Tour durch Chile hat sich der Inhalt stark erweitert und in diesem zuge hat die Seite einen kompletten Relaunch erfahren.

Worum geht es?
Ein Reiseblog welches sich stark von normalen Reisemagazinen in Hochglanzform abhebt. Im Mittelpunkt steht die Individualreise und der Individualreisende/BackPacker der die Welt auf eigene Faust entdecken will und dabei stark daran interessiert ist die jeweils anderen Kulturen und Menschen vor Ort kennen zu lernen.

Was gibt es zu sehen/ zu erfahren?
- BackPacker/Couchsurfer/Individualreisende und deren Reisegeschichten, Anekdoten, Reise- und Lebens-philosophien werden vorgestellt (Text)
- Reisereportagen vor Ort (wenn die Autoren on Tour sind) (Videos & Artikel)
- Insight-Reportagen in Deutschland (z.B. "Hamburg for BackPackers with a small budget", "Berlin @night", "Oktoberfest in Munich") (Video)
- Interviews mit BackPackern/Couchsurfern/Individualreisenden (Text oder Video)

Da sich das ganze als internationales non-commercial Projekt versteht ist die Seite zum Großteil in englisch gehalten.

So, nun aber genug geredet - klickt euch einfach mal rein:
http://www.back-packer.org

p.s.: @admins: gerne könnt ihr den alten Beitrag von mir entfernen oder verschieben ;)

stevehh
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 11 13:18

Chile-BackPacker-Blog und Travelblog für Reisende

Ungelesener Beitrag von stevehh » 18 Jun 11 16:36

Einige Monate sind vergangen - immer mehr Reisende und Couchsurfer die bei mir übernachtet haben oder die ich durch meine Reisen kenngelernt habe erzählen von ihren Reise durch die Welt im Blog.

Videos, Texte und bald auch Fotostorys machen den Blog Woche für Woche interessanter. Wenn auch jemand aus der WRF-Community Lust hat seine Geschichte zu erzählen: Nur zu! Meldet euch einfach bei mir - am besten nutzt ihr dazu das Kontaktformular oder andere, auf der Seite genannte Web2.0 Möglichkeiten.

Ich freue mich auf weitere, spannende, interessante oder auch lustige Reiseerfahrungen aus allen Teilen der Welt und würde mich freuen wenn ihr die Seite promoted ;)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“