USA: Funktioniert das deutsche Handy in USA?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Hrori
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Apr 11 13:30

USA: Funktioniert das deutsche Handy in USA?

Ungelesener Beitrag von Hrori »

Hey,

habe bei meiner Suche nach einem günstigen Mobilanbieter in USA (siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 2555#92555 ) auch gelesen, dass deutsche Handys in USA nicht funktionieren wegen anderer Handy- Frequenzen oder so.

Stimmt das?



[Frage aus anderem Thema einzelthematisiert MArtin]
Andre_D
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08 Mär 11 18:01

USA: Funktioniert deutsches Handy in USA (Frequenzbereich)?

Ungelesener Beitrag von Andre_D »

Hi
habe bei meiner Suche nach einem günstigen Mobilanbieter in USA auch gelesen, dass deutsche Handys in USA nicht funktionieren wegen anderer Handy- Frequenzen oder so.
Stimmt das?
afaik brauchst du nen Triband- oder Quadbandfähiges Handy, siehe auch bei www.teltarif.de/roaming/usa/handy.html .


Gruß
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: Funktioniert das deutsche Handy in USA?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Hrori, willkommen :)

Wie Andre richtig schrieb:
Das GSM-Mobilfunknetz der USA sendet tatsächlich auf anderen Frequenzen (850 / 1900 MHz) als das deutsche Mobilnetz (900 / 1800 MHz)_
Allerdings sind die meisten heute erhältlichen Handys für mehrere Frequenzbereiche ausgelegt, was dann auch im technischen Steckbrief steht.

Für einen verständlichen Überblick zur (mobilen) Telekommunikation im Ausland empfehle ich Dir den Workshop Telekommunikation auf Fernreise, der die Problematik kurz beschreibt.
Aus dieser Tabelle dort kannst Du erkennen, dass Du ein Tri-Band-Handy brauchst, wenn es in USA UND Deutschland funktionieren soll.
Das Handy sollte vertragsfrei sein, damit es eine amerikanische SIM-Karte klaglos akzeptiert, wodurch Telefonate wesentlich billiger als mit Roaming werden.
Links zu aktuellen Handymodellen und eine Erklärung billigerer Telekommunikations-Alternativen stehen auch im Workshop.

Was dort zum Thema nicht abgedeckt sein sollte, frage bitte nochmal nach - ich ergänze die Weltreise-Workshops immer entsprechend der im WRF gestellten Fragen, um dort alle relevanten Infos zentral & komprimiert abrufbar zu haben.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“