Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen,

wir möchten gerne diesen Sommer eine Städtereise nach Barcelona, Spanien machen.

Da sonst kein Badeurlaub mehr ansteht haben wir uns überlegt, ob man da nicht "günstig" was verbinden kann? Damit unser kleiner Mann (1,5 Jahre) auch schon mal das weite, warme Meer kennenlernt :lol:

Weiter Nördlich liegt doch die Costa Brava, an der man wohl auch ganz gut Urlaub machen kann, oder kann man da nur Party machen (Loret)?

Gibt es da vielleicht einen netten kleinen Ort oder eine kleine Stadt , die man mit dem Bus o. ä. erreichen kann, wo man eine günstige Unterkunft findet (Tipp?) und einen netten Strand hat? Oder weiter Richtung Süden?

Vielen Dank!!!
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
weltenbummler2007
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24 Okt 06 19:49
Wohnort: Italien

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von weltenbummler2007 »

Hallo!

Mein Tipp dazu ist Calella de Palafrugell, 2 Busstunden von Barcelona, siehe Spanien, Costa Brava: Fischerdorf Calella de Palafrugell.

Viele Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Margarita.Flores

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Margarita.Flores »

Wenn es einen Ort gibt, wo man Städtereise mit Badeurlaub verbinden kann, dann ist es Barcelona.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, einen der Strände auszuwählen, die weiter weg vom Zentrum liegen, zum Beispiel Nova Icaria oder Mar Bella - da gibt es erfahrungsgemäss etwas weniger Leute.


[Kommerziellen Link gelöscht - Astrid :)]
Benutzeravatar
gast079

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von gast079 »

Hallo,

da waren wir gerade vor zwei Wochen erst.
Ich kann Dir absolut Santa Susanna empfehlen. Ist ein toller Ort ca. eineinviertel Stunden von Barcelona mit der Bahn weg.

Noch ein Tipp:
Unbedingt auch Tossa de Mar anschauen. Tolles Städtchen mit kleinen Gassen und ner tollen Burganlage.
Emma88
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 10 9:37

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Emma88 »

Die Reiseregion an der Costa Brava ist richtig super. Dort gibt es nicht nur Partys und Saufen, sondern auch wirklich beschauliche kleine Dörfchen mit kleinen, intimen Stränden und richtig Urlaubsfeeling.
Martin79
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 11 17:18

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Martin79 »

Barcelona ist GENIAL für Badeurlaub und Städtereise. Dabei kann man morgens die wunderbare Architektur Gaudis begutachten und nachmittags, nach dem Mittagessen, eine Runde am Strand baden gehen. Ich fliege jedes Jahr nach Barcelona und mittlerweile habe ich alle meine Freunde dazu überredet :).

Für Unterkünfte siehe: -> Spanien - Barcelona: Nettes Hostel oder Hotel?
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Hallo,

hier noch eine Idee.
Wir waren letzten September in Katalonien und haben uns in Sitges einquartiert.
Das liegt mit dem Regionalzug ca. 45 Minuten südlich von Barcelona und hat ein paar nette Campingplätze, Hostels, Hotels, etc.

Gruß,
Krucki
Marilisi
Mitglied im WRF
Beiträge: 20
Registriert: 04 Mai 11 15:04

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Marilisi »

Diese Kombination mache ich mal wieder jetzt im Juni!
Erst Barcelona, dann [150km nördlich von Barcelona] rüber nach S üdfrankreich -> Pyrenäen: schöner Ort mit Nähe zum Strand am Mittelmeer
8)



[einzelthematisiert - eine Entfernung von 150km sprengt das Thema "Stadtreise" deutlich. MArtin]
Sternstabrina
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mai 11 12:20

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Sternstabrina »

Hey,

ich war über Ostern in Barcelona mit www solegro.de/staedtereisen. Und bin dann auch ans Mittelmeer gefahren. Hat alles wunderbar funktioniert. Ich kann dir Barcelona empfehlen. Ist ne schöne Stadt. In diesem Artikel der Süddeutschen findest du auch n paar Insidertipps, falls dir die typischen Sehenswürdigkeiten von Barcelona nicht gefallen: www.sueddeutsche.de/reise/staedtetipps- ... a-1.159223 .
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“