Mädels für 1J.-Weltreise ca. ab Herbst 2011 gesucht

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
kueke89
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 11 18:05

Mädels für 1J.-Weltreise ca. ab Herbst 2011 gesucht

Ungelesener Beitrag von kueke89 »

Hey Leute,
ich hab schon lange (wie wahrscheinlich sehr viele von euch hier) den Wunsch die Welt zu erkunden. Ursprünglich wollte ich das mit 2 Freundinnen tun. Die mussten aber leider aus finanziellen Gründen absagen.
Ich habe grade Abitur gemacht und möchte meine Reise im Herbst starten.
Die Route:
Deutschland - Thailand - Australien - Südamerika - Nordamerika (Westküste)

Ich bin da aber auch noch sehr flexibel.
Würde mich freun, wenn sich jemand finden würde.

Viele liebe Grüße
Tina
julia0410
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 11 22:28
Wohnort: Berlin

Mädels für Weltreise gesucht

Ungelesener Beitrag von julia0410 »

Habe gerade dein text gelesen. abi bestanden oder noch keine noten raus? Deine Route finde ich super und hätte auf jeden Fall Interesse. Wo kommst du her?
kueke89
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 11 18:05

Mädels für Weltreise ab Herbst 2011 gesucht

Ungelesener Beitrag von kueke89 »

Ich bekomm am 30. Mai meine Ergebnisse der schriftlichen Pfüfung und dann muss ich ne Woche später noch ins mündliche. Bin aber sehr zuversichtlich.

Ich komme aus dem Saarland ;)

Meine Route nochmal genau aufgelistet mit Daten:

Bangkok - Singapur (ca. 3 Monate, also Rundreise durch Thailand)
Sydney - Melbourn (ca. 3 Monate, da würd ich mir gern ein Auto kaufen/mieten)
Buenos Aires (3-4 Wochen)
Rio (3-4 Wochen)
L.A. - Vancouver (ca. 3 Monate, auch mit dem Auto die Westküste hoch)

Dafür hab ich ein Angebot von STA Travel für ca. 2500Euro (also die kompletten Flüge)

Julia, wie alt bist du denn?
Wenn du echt interesse hast, fänd ich das super!

Lg Tina





[Monate zusammengezählt, ermittelte ungefähre Reisezeit und Abfahrtsdatum im Titel für Kueke ergänzt, s.o. und hier
Danke für Deine Kooperation 8)
MArtin]
julia0410
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 11 22:28
Wohnort: Berlin

Mädels für 1J.-Weltreise ca. ab Herbst 2011 gesucht

Ungelesener Beitrag von julia0410 »

Hy tina, ich finde die Reiseroute echt spannend. Ich finde auch Bali, Malaysia und Singapur sehr interessant. Ich denke, dass es vielleicht besser ist eine Region bzw. die in umliegender Nähe wie Japan, Australien usw. zu bereisen als auch noch die USA. Habe am 14 Juni meine mündliche Prüfung und dann meine Ausbildung fertig. Hattest du vor auch nebenbei zu arbeiten oder willst du nur reisen?
LG Julia
kueke89
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 11 18:05

Mädels für 1J.-Weltreise ca. ab Herbst 2011 gesucht

Ungelesener Beitrag von kueke89 »

Hi Julia
also ich wollte schon gern USA mit drin haben.
da ich aber generell ja 3 Monate in SOA eingeplant hab, kann man natürlich in der Zeit auch Bali oder Malaysia bereisen. Japan jetzt vllt nicht unbedingt...
Die Route soll auch nur die Stationen beinhalten, die ich auf jedem fall sehn möchte. in allem anderen bin ich total offen und hab auch gar nix dagegen, mal nen abstecher auf ne insel oder so zu machen.
In Australien würd ich gern neben her arbeiten. Ich dank zu der Jahreszeit wird das bestimmt möglich sein.
In den USA ist das arbeiten ja eher schwieriger... natürlich kann man sich in jedem land um nen job bemühen, aber ich denk, am realistischsten ist es in Australien.
Wenn du willst, kannst du mir ja mal ne persönliche mail schreiben, dann könnten wir uns auch mal über genauere details unterhalten wie kosten und unterkunft.
Ich freu mich
LG tina
lorieen1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Jan 11 22:47
Wohnort: sinsheim

Mädels für 1J.-Weltreise ca. ab Herbst 2011 gesucht

Ungelesener Beitrag von lorieen1 »

hi mädels
ich bin die chris aus karslruhe und 25 jahre alt ich plane jetzt seit ca 6 monaten meine weltreise und habe schon angefangen mit 2 monate hawaii (verschiédene inseln bereist ) bin jetzt seit 1 woche wieder in ´deutschland um zu arbeiten dann ab ca july august wieder los für ca 8-12 monaten (bin da flexibel mit reiseantritt und rückreise-datum )
meine route ähnelt ziemlich die eurer: asien (thailand malaysia indiónesien kambodscha vietnam ) dann australien neuseeland hawaii wieder und dann nordamerika so üngefähr bin aber sehr flexibel...
würde mich super freuen wenn es klappen würde mit jemanden ,zumindestesn für einen gewissen abschnitt zu reisen
wie alt seit ihr denn so ?? und schon genauere pläne ?
lg christina
julia0410
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 11 22:28
Wohnort: Berlin

Mädels für 1J.-Weltreise ca. ab Herbst 2011 gesucht

Ungelesener Beitrag von julia0410 »

Hy,

ich bin auch 25 Jahre und möchte dieses Jahr auch unbedingt den ersten Abschnitt der Reiseroute thailand usw bereisen. Wo kommst du denn her christina? Stehen schon genaue Pläne bzw. wieviel Geld plant ihr
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Mädels für 1J.-Weltreise ca. ab Herbst 2011 gesucht

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Hey Mädels!

Ich (w 27) fliege am 31. Oktober nach Bangkok, allerdings nur SOA anschaun ein halbes Jahr - wer in dieser Zeit noch unterwegs ist, ich würd mich über ein Treffen wirklich freuen!

LG
Better to live one day as a tiger than thousand years as a sheep!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“