Handy (nicht Smartphone) mit auf Weltreise?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Handy mit auf Weltreise?

Ungelesener Beitrag von jot »

Noch ein Vorteil ein Handy mitzunehmen: oft ist Internet in den Hostels/Herbergen entweder gar nicht vorhanden oder teurer als über eine lokale Prepaid-SIM (hat leider nicht jedes Free WiFi). Über mein Android kann ich schon ziemlich viel direkt im Netz machen - und für den Fall der Fälle kann ich es mit dem Laptop koppeln und darüber dann günstig surfen.
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Handy mit auf Weltreise?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Für mich war es auf jeden Fall eine gute Entscheidung, ein Handy auf Weltreise dabei zu haben.
Ich habe mich während der Reise sehr häufig mit Couchsurfern verabredet und da ist das die einfachste Art sich zu verabreden, wenn man in einer fremden Stadt im Ausland ist und einen bestimmten Treffpunkt sucht. Notfalls ruft man denjenigen an und gibt das Handy dann einem Einheimischen.
susabi
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jun 11 14:19

Handy mit auf Weltreise?

Ungelesener Beitrag von susabi »

Also ich denke mir - heutzutage kann so viel passieren - egal wo du gerade bist, das prinzipielle Übel schläft doch nie und für alle Notfälle sollte man immer ein Mobiltelefon dabei haben um auf das Schlimmste vorbereitent sein zu können. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“