Sehenswürdigkeiten in Shanghai

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17
Kontaktdaten:

Sehenswürdigkeiten in Shanghai

Ungelesener Beitrag von Jon » 15 Mai 11 9:01

maxz hat geschrieben:ich denke das 3 volle Tage ausreichend sind für Shanghai?!
Ja, ich persönlich finde 3 Tage reichen für Shanghai.
Shanghai empfand ich verglichen mit P eking oder H ong K ong eher als Enttäuschung. Es kann aber auch daran gelegen haben, dass ich Silvester 2009 da war und da war die halbe Stadt eine Baustelle wegen der Expo.
Der Bund ist ganz cool und die Hochhäuser in Pudong sind schon beeindruckend.
Auch die große Einkaufsstraße Nanjing Lu und der Volkspark sind natürlich einen Besuch wert.
Eine kleine Bootstour auf dem Fluss hat mir auch gut gefallen.

Ich würde empfehlen, in Shanghai überwiegend nach Anbruch der Dunkelheit unterwegs zu sein, dann entfaltet die Stadt ihre Schönheit.

Dennoch hat man das Gefühl, nach 2-3 Tagen Shanghai alles gesehen zu haben. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Andere haben bestimmt andere Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

China, Shanghai: Yuyuan Gardens Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Offliner » 17 Mai 11 0:03

Meines Erachtens sind die Yuyuan Gardens als Sehenswürdigkeit in Shanghai empfehlenswert, siehe
-> China, Shanghai: Yuyuan Gardens Empfehlung

Benutzeravatar
Jana_S

China: Sehenswürdigkeiten in Shanghai

Ungelesener Beitrag von Jana_S » 11 Jun 11 0:14

Naja, für Shanghai genügen wirklich einige Tage, 3 oder 4 maximal.
Bund, Nanjing Lu, Sun Yatsen Residenz, das Französische Viertel.
Gute Übersichten gibt es zu genüge.
Die gute alte Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghai
eher kurz auf chinaseite.de/china-reise/shanghai.html.

Am besten schaust du sowieso im passenden Lonely Planet. Das ist sowieso der Reiseführer, den du auf jeden Fall mitnehmen solltest, vgl. .> Welchen Reiseführer für China?.

Von Shanghai aus kannst du aber auch 1-Tages Trip nach H angzhou machen, das sind ca. eine Stunde mit der Bahn. Den Westsee anschauen, Teefelder und auf der Bahnfart die Landschaft genießen,
Jana

Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02
Kontaktdaten:

Sehenswürdigkeiten in Shanghai

Ungelesener Beitrag von KaiYan » 11 Jun 11 6:23

Ich muss mich Offliner anschliessen. Der Yu Yuan ist wunderschoen! Meiner meinung nach sogar schoener als die meisten Gaerten der neben Shanghai gelegenen Gartenstadt S uzhou!
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.

Benutzeravatar
Peter Schneider

Sehenswürdigkeiten in Shanghai

Ungelesener Beitrag von Peter Schneider » 02 Mär 12 11:11

3 Tage für Shanghai empfinde ich als ein wenig knapp. Hängt natürlich auch davon ab, ob man sich z.B. für die kostenlosen Ausstellungen im Shanghai-Museum interessiert, oder vielleicht einen halben Tag im "Century-Park" entspannen will.

Eine Aufstellung einiger interessanter Sehenswürdigkeiten in Wort und Bild gibt es z.B. auch hier:
http://www.shanghaireise.de/sehenswuerdigkeiten.htm

Sarah88
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mai 12 11:37

Sehenswürdigkeiten in Shanghai

Ungelesener Beitrag von Sarah88 » 08 Mai 12 12:07

Es stimmt schon, dass Shanghai nachts am eindrucksvollsten ist. Aber auch tagsüber gibt es in Shanghai einige nette Ecken :)

Ich persönlich kann jedem nur empfehlen, das World Financial Center zu besuchen und dort von der Aussichtsplattform über die gesamte Stadt zu schauen. Das ist echt der Wahnsinn!!! Noch besser geht eigentlich gar nicht! Und die Aussicht ist eben auch am Tag wunderbar ;)

Der Stadtteil Pudong ist generell das Ansehnlichste von Shanghai (finde ich). Wenn man nicht besonders viel Zeit für eine ausgiebige Erkundung von Shanghai hat, dann sollte man zumindest hierher kommen.

Ganz gute Tipps zu Shanghai bieten auch einige Reiseveranstalter, wie etwa China Tours auf ihrer Seite chinatours.de/shanghai/. Es gibt da auch einige nette Insidertipps für Interessierte :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“