Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
ph1982
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 11 22:26

Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Ungelesener Beitrag von ph1982 » 07 Jul 11 22:45

Hallo zusammen,

ich (29) fahre ab August 2011 von Deutschland in den Oman mit dem Rad. Geplante Route ist via Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei, Iran und dann je nach Fährmöglichkeit direkt in den Oman oder über VAE.
Als Tagesstrecke rechne ich mit 50-100km, je nach Umgebung. Bei günstigen Wind- und Streckenverhältnissen auch mehr.
Wer hat Lust und Zeit komplett oder Teilstrecken mit zu radeln?

Habe bisher noch keine Erfahrung im Langstreckenradeln, die längste Radreise dauerte gerade mal eine Woche. Doch jetzt hab ich Zeit und kann mich ganz langsam an meine Traumziele Iran und Oman und deren Wüsten "ranarbeiten", den kulturellen und landschaftlichen Übergang Stück für Stück erleben.

Zum Übernachten bevorzuge ich das Zelt, wenn möglich abseits von Campingplätzen. Gekocht wird mit dem Benzinkocher.

Egal wie alt oder ob m/w, freue mich über Mitradler! :D

Philipp

dserci
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jul 11 17:51

Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Ungelesener Beitrag von dserci » 19 Jul 11 11:51

Hi,
ich bin kein Radler. Aber ich würde dir abraten in Serbien auf Camping Plätzen zu schlafen.

ph1982
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 11 22:26

Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Ungelesener Beitrag von ph1982 » 19 Jul 11 19:33

Hallo dserci,

danke für deinen Ratschlag. Siehe bitte meine Frage dazu unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24807 .

Timor D
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10 Feb 10 10:43

Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Ungelesener Beitrag von Timor D » 21 Aug 11 13:11

Hi,
wäre gerne mit Dir mitgeradelt aber ich musste / muss in Budapest aufgeben. Ich bin eigentlich geübter Radfahrer und strecken um die 100km pro Tag sind bei mir schon drin aber die Hitze hier hat mich kaputt gemacht.
Ich liege jetzt seit 2,5 Tagen total fertig im Bett und bin gerade dabei mich zu erholen.
Werde wenn es besser geht und das Wetter etwas kühler wird evtl. noch von Budapest nach Wien zurückradeln und dann aber auf den Zug umsatteln. Die gesundheit geht da vor (hätte ich nie gedacht das es mich so erwischt da ich eigentlich Hitze gut abkann).

Dir viel Erfolg auf Deiner Reise und immer genug trinken, trinken,, trinken (bei mir waren es >7Liter pro tag und ich habe trotzdem eine Hitzeerschöpfung mit Krämpfen etc. erlitten... also nicht unterschätzen das ganze und eher im morgen / am späten abend fahren.

Auf dem Balkan herrschen ja gerade >40° in der Sonne und der Donauradweg bietet leider wenig schatten :?

Glück Auf

ph1982
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 11 22:26

Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Ungelesener Beitrag von ph1982 » 21 Aug 11 22:56

Hi Timor,

vielen Dank für die Info! Bei mir hat sich der Start auf Donnerstag kommende Woche verschoben, hoffentlich werden die Temperaturen demnächst am Balkan erträglicher. Bin ja schon auf die Hitze im Oman gespannt :?

Wünsch Dir eine gute Besserung! Vielleicht gehts bei Dir nach ein paar Pausentagen ja doch noch weiter :)

Viele Grüße
Philipp

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Ungelesener Beitrag von MArtin » 22 Aug 11 10:22

Hallo :)
@ Timor: Uuups - Gute Besserung!
Timor hat geschrieben:...immer genug trinken, trinken,, trinken (bei mir waren es >7Liter pro tag und ich habe trotzdem eine Hitzeerschöpfung mit Krämpfen etc. erlitten...
Bei so großen Flüssigkeitsverlusten genügen Wasser & Sodas nicht zum Ausgleich Transpirations-bedingter Elektrolyt- und Salzverlusten, siehe "Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt auf Reisen" im
Workshop Wasserversorgung unterwegs.

ph1982 hat geschrieben:...Bei mir hat sich der Start auf Donnerstag kommende Woche verschoben...
Gute Reise! - Schlage vor, Du legst Dir noch vor Abreise einen persönlichen Bereich in der Vorstellungskategorie an, wie in der WRF-Anleitung empfohlen. :idea:

LG :)

ph1982
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 11 22:26

Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Ungelesener Beitrag von ph1982 » 25 Aug 11 23:08

Hi MArtin,

soeben geschehen! :)

Viele Grüße
Philipp

Timor D
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10 Feb 10 10:43

Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Ungelesener Beitrag von Timor D » 26 Aug 11 16:31

Hallo Philip,

wie siehts bei Dir jetzt aus? Bist unterwegs bzw. schon in Budapest?
ich hab wie gesagt meine Tour beendet bzw. abgeändert und bin mit dem Rad jetzt an den Balaton, werde aber Sonntag nochmal nach Budapest kommen. Solltest Du zufällig am So auch in Budapest sein dann lass es mich wissen und wir können abends noch ne Kleinigkeit essen gehen.

Grüße

slurmel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13 Apr 11 14:20

Von D in den Oman via Türkei u. Iran mit dem Rad ab Aug/2011

Ungelesener Beitrag von slurmel » 12 Sep 11 18:44

Hi wie steht es bei dir?
Bin auf der selben Tour und hänge gerade in Wien. Vermutlich bis Mi oder Do.

gruß
slurmel

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“