USA: Einreise mit Auto - Ausreise ohne Auto möglich?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gast

USA: Einreise mit Auto - Ausreise ohne Auto möglich?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

wir würden unser Fahrzeug (deutsches Kennzeichen) gerne Ende des Jahres für drei Monate in den USA parken um dann im Februar 2012 noch ne kleine Runde dort zu drehen bevor es weiter nach Süden geht.
Nun habe ich noch nirgends die Information gefunden, ob es möglich ist, nachdem man mit KFZ in die USA eingereist ist, ohne Fahrzeug wieder aus den USA auszureisen?
(Die 12 Monatsregel betrifft uns nicht, denn insgesamt wird das Auto nicht länger als 12 Monate in den USA bleiben.)

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

LG Sabine




[Beitrag Richtung Regelkonformität editiert, einzelthematisiert. Bitte auch als Gast http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 beachten. Danke MArtin]
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

USA: Einreise mit Auto - Ausreise ohne Auto möglich?

Ungelesener Beitrag von isabella »

Hallo

wir hatten unser Wohnmobil 2007 für 6 Monate in Atlanta geparkt.
Bei der USA-Ausreise ohne Auto wurde nach nichts gefragt, bei der Wieder- Einreise wurden wir gefragt, wie wir im Land reisen würden.
Wir erzählten dann, dass unser WoMo auf uns wartet, auch das war kein Problem.
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: Einreise mit Auto - Ausreise ohne Auto möglich?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

da die USA bei Einfuhr eines PKW weder ein Carnet de Passages verlangen, noch einen Vermerk oder KFZ-Stempel im Reisepass hinterlassen, solltet Ihr dieselben Erfahrungen wie Isabella machen können.

LG
Benutzeravatar
ralvieh

USA: Einreise mit Auto - Ausreise ohne Auto möglich?

Ungelesener Beitrag von ralvieh »

für die usa ist kein carnet erforderlich
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

USA: Einreise mit Auto - Ausreise ohne Auto möglich?

Ungelesener Beitrag von boppel »

wir sind gestern von Kanada nach USA mit unserem Wohnmobil gefahren.

Erst hatte sich der (zu diesem Zeitpunkt noch nicht voll informierte Immigrationsbeamte) geweigert, uns eine Aufenthaltsgenehmigung über 1/2 Jahr zu geben und hatte uns empfohlen (nachdem wir unsere Reiseroute erläutert hatten) wenn wir in der Gegend von Mexiko sind, dort einfach (ohne KFZ) nach Mexiko auszureisen und danach wieder (mit 1/2 Jahr USA- Aufenthaltserlaubnis) einzureisen.

Somit scheint es also auch von behördlicher Seite kein Problem zu sein, daß man ohne sein KFZ wieder aus USA ausreist.
Es besteht also eine Trennung zwischen Aufenthaltsgenehmigung der Person und des KFZ!

Grüße

Boppel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“