DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Cyclespace
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01 Aug 10 8:56
Wohnort: Schweiz

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Cyclespace »

Hallo Thomas,

bei Kreditkarten gibt es ein Tages-, Wochen oder Monatslimit.
Könnte auch sein, dass du eines der o.g. Limits erreicht hast.
Grüsse

Frank Keusgen
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Seit langer zeit endlich mal wieder im wrf rumsurfen... schön :) da muss ich auch ein kurzes lob an den kundenservice der DKB loswerden.
war letztes jahr für einige monate in i ndonesien, genau in der zeit als die neuen, sicheren kreditkarten verschickt wurden.
nachdem ich dkb eine email geschickt habe, ob ich meine alte kreditkarte nicht noch weiter benutzen könnte, haben sie nach meiner tel. nr gefragt.
hab denen meine i ndonesische handy nr geschickt, und ein paar stunden später rufen die mich tatsächlich in i ndonesien an :)

wurde auch ein zweites mal auf meinem i ndonesischen handy angerufen, wieder innerhalb 24h nachdem ich denen gemailt hab.
konnte ohne probleme abklären, dass meine alte kreditkarte ihre gültigkeit behält bis ich wieder in D bin.

bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem DKB konto. kanns nur weiter empfehlen
sip
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jul 11 12:20

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von sip »

Nur Ärger mit der DKB !!! Ständig habe ich Problem mit der DKB Berlin. Da ich sehr oft im Ausland bin, laufen meine Bankgeschäfte bzw. die Zahlungen entweder über das Giro oder die VISA-Card. Aber immer wieder werden die Zahlungen nicht ausgeführt? Angeblich sind gerade wieder Hacker zu Gange oder sonst was. Infos darüber gibt es nicht. Das Konto wird einfach gesperrt und wenn ich dann dringend Bargeld abheben will, dann wird die Karte nicht akzeptiert. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Ich habe die Nase voll von dieser Bank und kann jedem nur abraten, dort ein Konto zu eröffnen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von MArtin »

sip hat geschrieben:... Aber immer wieder werden die Zahlungen nicht ausgeführt? ... Angeblich sind gerade wieder Hacker zu Gange oder sonst was.
Das ist wenig präzise. Von wem hast Du diese "Angabe" - Hast Du Dich mit dem DKB Kundendienst in Verbindung gesetzt?
Was sagen die genau?
Und was genau ist Dir passiert?
Kontosperrungen kommen bei (allen) Banken besonders dann vor, wenn ein Konto über den vereinbarten Rahmen hinaus überzogen wird.

Danke für etwas Erhellung. :)
sip
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jul 11 12:20

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von sip »

Also mir ist folgendes passiert:
Ich war in Deutschland unterwegs und habe mir im Internet eine Canon 7 D (1.850,- €) bestellt und weil ich ja nicht zu Hause war, habe ich sie an die nächstliegende Packstation liefern lassen wollen. Nachdem die Bestellung fertig war, mailt mir der Händler, dass die Zahlung per VISA nicht durchgeführt worden ist, bzw. abgelehnt wurde.
Na ja, ich wollte weiter ins Ausland fahren und brauchte dringend diese Kamera. Weil ich gerade in der Nähe von Düsseldorf war, suchte ich einen Händler im Internet, der günstige Konditionen hat. Also einen großen bekannten Fotohändler entdeckt und schnell mit dem Wohnmobil hingefahren. Da er ziemlich im Zentrum war, stellte ich daa WoMo im Halteverbot ab - es wird nicht lange dauern - und zum nächsten Bankautomaten. Nichts! Zum nächsten; wieder NICHTS! Dann im Dauerlauf zum nächsten: Die VISA-Karte wird wieder nicht akzeptiert.
Noch zwei weitere Automaten, dann rief ich mit dem Handy die DKB an, was den los sei.
Ja, sagte die Frauenstimme, wir haben die VISA-Karte gesperrt, weil vermutlich Hacker die Karte gerade missbrauchen wollen.
Das kann nicht sein, schreie ich sie schon an, weil ich schon damit rechne, dass das WoMo abgeschleppt wird.
Nach einigem Hin- und Her dann die Zusage der Bankangestellten, dass für einen Tag die VISA-Karte freigeschaltet wird und ich in Höhe des Karten-Tages-Limits 1.000,- € abheben darf.
Dann wird die Karte wieder gesperrt.
O.K., die Kamera konnte ich kaufen - jetzt 1.000,- € bar und den Rest mit einer anderen EC-Karte und das WoMo war noch da aber ich habe mich sehr geärgert.
Dazu muss ich noch sagen, dass das Kontoguthaben auf der VISA-Karte bei ca. 11.000,- € (in Worten: elftausend EURO) lag. Und jetzt wieder, vor drei Tagen: Ich bestelle eine WLAN-Antenne bei Amazon.de für 29,99 € - VISA-Guthaben 11.700,- € und Giro-Konto ca. 3.500,- € - also ich bestelle diese WLAN-Antenne und will sie mir bei Flensburg an eine Packstation liefern lassen.
Ca. eine Stunde später, als die Bestellung fertig war, kommt die E-Mail des Händlers, dass die VISA-Karte der DKB die Zahlung nicht durchgeführt werden kann.

Da frage ich mich, was soll ich mit einer VISA-Karte, die mir ständig Probleme macht.
Mulli
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 11 4:06

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Mulli »

Habe bisher nur gutes von der DKB gehört, das Angebot in grün gibt es aber auch bei zahlreichen anderen Anbietern. Es gibt also genügend Alternativen, falls einem die DKB nicht zusagen sollte.
sip
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jul 11 12:20

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von sip »

Vielen vielen Dank an Mulli. Dein Vorschlag ist genial und ich werde ihn mir sehr zu Herzen nehmen.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Mulli hat geschrieben:Habe bisher nur gutes von der DKB gehört, das Angebot in grün gibt es aber auch bei zahlreichen anderen Anbietern.
Nein.
Das kostenlose Geldabheben im Ausland + Erstattung der Sondergebühren bei ausländischen Karten (wie z.B. Thailand) + der kostenlosen Zweitkarte + gratis Geldabheben an allen deutschen Automaten gibt es nur bei dem kostenlosen DKB Cash Girokonto und der DKB-Tochter SKG.
sip
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jul 11 12:20

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von sip »

Wenn ich hier immer wieder lese: “Abheben an allen deutschen Automaten”, dann muss ich das jetzt mal richtig stellen. Diese Aussage ist FALSCH !!! Z.B. wird die VISA-Karte nicht von der Kreissparkasse Aalen akzeptiert. Und bei manch anderer Bank, deren Namen ich mir nicht weiter gemerkt habe. Es ist schon so, dass jede Bank so sein eigenes Süppchen kocht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“