Kambodscha mit Kontaktlinsen - Erfahrung, Pflegemittel?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Carinale1987
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27 Feb 11 13:28
Wohnort: Tirol

Kambodscha mit Kontaktlinsen - Erfahrung, Pflegemittel?

Ungelesener Beitrag von Carinale1987 »

Hallo,

da ich im September für drei Monate nach Südostasien fahre, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Tragen von harten Kontaktlinsen in Kambodscha hat?

Ich hab zwar auch Monatslinsen, mit denen sehe ich aber aufgrund meiner Art der Sehschwäche nicht so gut als mit den harten Kontaktlinsen.
Mit der Brille fühle ich mich unwohl, außerdem finde ich sie unpraktisch. Mitnehmen werde ich jedoch auch Brille und Monatslinsen.

Über T hailand wurde ja schon so einiges geschreiben bzgl. Pflegemittel, wie siehts damit in Kambodscha aus?

wär super, wenn mir da jemand diesbezüglich ein paar Infos geben könnte

lg Carina
Carinale1987
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27 Feb 11 13:28
Wohnort: Tirol

Kambodscha: Harte Kontaktlinsen und Pflegemittel

Ungelesener Beitrag von Carinale1987 »

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tragen von harten Kontaktlinsen in Kambodscha? Wie schaut es allgemein mit dem Kauf/der Verfügbarkeit von Kontaktlinsenflüssigkeiten in diesen Ländern aus?

Würd mich über Erfahrungsberichte, Tipps, Ratschläge etc. freuen. Danke
lg



[einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
Dorilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24 Sep 10 12:32

Kambodscha mit Kontaktlinsen - Erfahrung, Pflegemittel?

Ungelesener Beitrag von Dorilein »

Huhu!
Ich habe zwar weiche Kontaktlinsen aber war auch einige Zeit in Kambodscha unterwegs. Als mir mein Pflegemittel langsam zur Neige ging habe ich bei verschiedenen "Optikern" versucht ein anderes aufzutreiben - aussichtslos. Ich habe es sowohl in Phnom Phen als auch in Siem Reap versucht und leider nichts gefunden. Mein Pflegemittel hat mir zwar noch ohne Probleme bis T hailand gereicht (dort wurde ich sofort fündig) aber ich würde vorsichtshalber reichlich Pflegemittel mitschleppen und natürlich sicherheitshalber auch eine Brille. :wink:
Carinale1987
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27 Feb 11 13:28
Wohnort: Tirol

Kambodscha mit Kontaktlinsen - Erfahrung, Pflegemittel?

Ungelesener Beitrag von Carinale1987 »

Hey, danke für die Info, das habe ich mir schon fast gedacht, dass das schwierig sein dürfte.
Hab mich jetzt für Night+Day Monatslinsen entschieden, da brauch ich dann auch vergleichsweise weniger Flüssigkeit und ja Brille ist sowieso im Gepäck.
lg Carina
Benutzeravatar
Karolin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10 Feb 14 15:15
Wohnort: MUC

Kambodscha mit Kontaktlinsen - Erfahrung, Pflegemittel?

Ungelesener Beitrag von Karolin »

Thread mal wieder ausgräbt ...

wir wollen demnächst ach Kambodscha und sind beide Kontaktlinsen Träger.

Hat sich an der Problematik der Aufbewahrungsflüssigkeit was getan?
Gibt es die mittlerweile zB in Seam Riep oder Phnom Penh?

Wir nehmen natürlich genug mit, aber man weiß ja nie ...

Danke schonmal

LG
Karo
Am Grab der meisten Menschen steht, tief verschleiert, das Leben das sie nie gelebt haben.
JimmyZ
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Apr 16 9:58

Kambodscha mit Kontaktlinsen - Erfahrung, Pflegemittel?

Ungelesener Beitrag von JimmyZ »

Hi,
ich trage Kontaktlinsen. Ich hatte in Kambodscha Pflegemittel und Behälter für Kontaktlinsen kaufen können.
Grüße
Jimmy
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Kambodscha mit Kontaktlinsen - Erfahrung, Pflegemittel?

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Moin,

ich habe nun seit Jahren schon Night&Day Linsen. Kann man bis zu einem Monat Non Stop - auch beim schlafen - drin lassen. Für mich ideal auf Reisen. Vielleicht ja eine Alternative?

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
Benutzeravatar
Holger84
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05 Apr 16 8:55
Wohnort: Umkreis Würzburg

Kambodscha mit Kontaktlinsen - Erfahrung, Pflegemittel?

Ungelesener Beitrag von Holger84 »

Meine Freundin trägt ebenfalls Kontaktlinsen. Bei unserem Trip durch Kambodscha / L aos / V ietnam war das auftreiben der Flüssigkeit kein Problem.

In den größeren Städten teilweise sogar im 7-11 erhältlich. Im nirgendwo ist es dennoch schwierig, aber es gibt ja genügend Anlaufpunkte (Siem Reap, Phnom Peng... nur um einige zu nennen).


[editiert]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“