Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Dylane

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von Dylane »

Der iPod oder iPod Photo erfüllt genau die Anforderungen, die ihr stellt. Er ist mp3-Player, Festplatte und Bild-Vorschau-Gerät in einem. Obwohl auf den ersten Blick recht teuer, hat er das beste Preis-Leistungsverhältnis seiner Kategorie. Die Belkin-Adapter sind IMHO auch recht gut, Negativ-Berichte liest man sehr selten.

Einziger, aber auch wirklich einziger Nachteil: Nach ca. 1.5 Jahren gibt der Akku spürbar seinen Geist auf, Austausch-Kits inklusive Akkus und Anleitung gibt es aber.

Wenn, dann käme nur so ein Gerät in Frage.

Viel Spaß damit,

Daniel
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

hallo andre,
ich habe zu weihnachten einen mp3 player geschenkt bekommen von creative. der hat eine speicherplatte von 6o gb und kann auch bilder und text speichern. hat usb-anschluß und kabel und ist prima zu bedienen. bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allerdings kommt der große einsatz erst noch. lieben gruß andrea
-=Mithrandir=-
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jan 05 0:42

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von -=Mithrandir=- »

dürfte der creative zen xtra sein oder?
ist vom preis-leistungs verhältnis sehr gut aber imho sehr schwer und mir fehlt bei ihm definitiv die aufnahme funktion.
-=Mithrandir=-
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jan 05 0:42

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von -=Mithrandir=- »

sorry noch ein eintrag, hier gibts leider keine edit funktion oder?

der ipod ist meines erachtens zum reisen nicht besonders gut geeignet da man halt für jedes feature ein zusatzgerät braucht = platz im rucksack verschwenden muss. Dazu kommt die im vergleich zu anderen playern mickrige akkulaufzeit. Der iriver H340 kann alles was der ipod photo und vieles mehr für weniger geld. Sieht halt nur nicht so schick aus und hat nicht das wirklich saugeile clickwheel.
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Also ich würde dir den Archo Gmini 400 empfehlen.

Vorteil bei dem Teil, du kannst gleich überprüfen ob die Bilder 1. Korrekt übertragen wurden und 2. ob die Bilder was geworden sind.

Allerding ist das Teil mit aktuellem Preis vom 30.01.05 = 340 € nicht ganz preiswert.

Hier der Link zu Archos.
http://www.archos.com/products/overview/gmini_400.html
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Also der Archos Gmini 400 macht schon einen guten Eindruck.
Allerdings denke ich, dass das 2,2" Display nicht wirklich geeignet ist, um die Qualität der Bilder überprüfen.

Hat denn schon einer aus dieser Runde so ein Teil?
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
estellamaris
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08 Feb 05 22:08

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von estellamaris »

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es eine "Aufnahmefunktion" sowohl beim mp3 Player, als auch beim iPod gibt?
Bin bisher mit minidisc-recorder gereist und liebe es stimmungen in form von geräuschen zu sammeln.
vielen dank für eure schlauen auskünfte.
michaela
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo !

Bei mp3 Playern variiert die Aufnahmefunktion von Gerät zu Gerät, ist aber vielfach vorhanden. Einfach auf die Produkbeschreibung schauen ;-)

Der iPod hat offensichtlich keine Aufnahmefinktion, oder ich habs überlesen :shock:

Kannst aber selbst noch einmal nachschauen unter:

http://www.apple.com/de/ipod/specs.html

Ansonsten auch hier, einfach live anschauen .

Viele Grüsse Thorsten
Benutzeravatar
123456

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von 123456 »

try www.idealo.de , you will find a lot of offers from many shops and prices are also low.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“