Bus Hamburg-Moskau: Ticket "wie weit" in D kaufen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Fudi
WRF-Förderer
Beiträge: 13
Registriert: 14 Jul 11 13:43
Wohnort: Baden

Bus Hamburg-Moskau: Ticket "wie weit" in D kaufen?

Ungelesener Beitrag von Fudi »

Hallo Reisefreunde!

Da aus meinem Plan, kostenlos mit dem S chiff über die Ostsee nach Russland zu kommen, nix wird (Hand-gegen-Koje ist in Deutschland endgültig ausgestorben...), steige ich nun auf den Bus um.

Möchte so schnell es geht hier in Hamburg los, und überlege gerade ob es Sinn macht, nicht das gesamte Busticket zu lösen, sondern nur einen Teilbereich z.B. Hamburg-Litauen. (Will "obenrum" um mir das blöde Transitvisum bei den Weißrussen zu sparen!)
Das weitere Ticket dann vor Ort - hoffentlich günstiger.

Die Frage an euch: Hat jmd Erfahrung ab wo die Tickets deutlich billiger werden? Lohnt es sich überhaupt nur eins bis dort zu kaufen, dann vor Ort ein weiteres?

Finde keine Preise mit von D abweichendem Abfahrtsort, die Anbieter wissen wohl warum... Und meine Polnisch-Estnisch-etc-kenntnisse sind nicht so gut um mir eine dort einheimische Internetseite anzusehen...
Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt!
Fudi
WRF-Förderer
Beiträge: 13
Registriert: 14 Jul 11 13:43
Wohnort: Baden

Bus Hamburg-Moskau: Ticket "wie weit" in D kaufen?

Ungelesener Beitrag von Fudi »

So, mittlerweile bin ich in etwas schlauer: Habe ein Busticket bis Riga fuer 100 eu gekauft. Dann ab Riga ein weiteres fuer ca. 50 eu bis Moskau.
Ich denke da ist Bus eine echt gute Alternative zu Schiff und auch Flugzeug wenn man die 2 Tage Zeit inverstieren kann...
Und der Buspreis passt!


[Zur Busfahrt Hamburg - Moskau: Ich hab ja schon viel gesehen, aber so eine ueble Strasse wie die innerhalb Russlands von der lettlaendischen Grenze nach Moskau war der Hammer. Teils ging es stundenlang ueber Schotterpisten, da hat der ganze Bus so gewackelt, dass man keine Sekunde ans Schlafen denken konnte, obwohl ich total uebernaechtigt war.
Aber nur so bekommt man ein Gefuehl fuer die Entfernungen, die man zuruecklegt... mehr siehe mein Vorstellungsthread]



Gruesse aus U laan B aatar!
Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“