Peter zahlt - umsonst telefonieren

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Peter zahlt - umsonst telefonieren

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!

Hab heut von einem Freund von Peter zahlt erfahren. Scheint mir eine coole Sache zu sein! Man kann dort vom eigenen Telefon aus umsonst ins deutsche Festnetz und sogar in etliche andere Länder telefonieren!

Dachte, ich verbreite es mal... :D

Lieben Gruß
Julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Peter zahlt - umsonst telefonieren

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Bisher kann man in folgende Länder umsonst telefonieren:

* Australien
* Neuseeland (neu)
* Belgien
* Niederlande
* Dänemark
* Norwegen
* Deutschland
* Österreich
* Finnland
* Portugal
* Frankreich
* San Marino (neu)
* Griechenland
* Schweden
* Großbritannien
* Schweiz
* Hongkong (neu)
* Singapur
* Irland (neu)
* Spanien
* Italien
* USA (auch Mobilnetze)
* Kanada (auch Mobilnetze)
* Vatikan (neu)
* Luxemburg
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
notwist
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09 Apr 07 18:30

Peter zahlt - umsonst telefonieren

Ungelesener Beitrag von notwist »

:D :D :D
Schon der Name verursacht ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht ...
Danke für den Tipp!

Schöne Signatur ...

Gruß . jan :D :D :D
... denn das Wichtigste ist, daß das Feuer nicht aufhört zu brennen ... Jan Delay
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Peter zahlt - umsonst telefonieren

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Gibt allerdings auch ein kleines ABER:
Man braucht für die Zeit des Telefonats eine offene Internet-Verbindung, da der Service werbefinanziert ist und man während des Telefonats Online Werbung eingeblendet bekommt.
Weiteres Manko: Die Telefonate sind auf 30 Minuten und die Zeit zwischen 6:00 und 24:00 Uhr begrenzt, ein erneutes Verbinden mit derselben Nummer ist allerdings nach Ablauf der halben Stunde möglich.

Den Service gibt es schon eine Weile, es scheint kein weiterer Haken dabei zu sein. Selber ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht - kann daher nur aus zweiter Hand berichten.

Sonnigen Gruß!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Ingsson
WRF-Förderer
Beiträge: 166
Registriert: 08 Mai 06 15:34
Wohnort: Köln

Peter zahlt - umsonst telefonieren

Ungelesener Beitrag von Ingsson »

Hallo,

Freunde von mir benutzen den Service schon seit einiger Zeit und es scheint alles einwandfrei zu funktionieren und ein Haken ist auch keiner dabei.

Nur eben das gennante Neueinwählen alle 30min.

Grüße,

Ingo
Unseren Weltreiseblog findet Ihr hier.

"Nur der ist jung, der mehr Träume als Erinnerungen hat!"
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Peter zahlt - umsonst telefonieren

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Ich habs jetzt auch ausprobiert, funktioniert einwandfrei. :D

Wenn man sich registriert, kann man auch bis 3h nachts telefonieren.

Lieben Gruß
Julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Peng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 11 Feb 05 20:43
Wohnort: Auxburg

Peter zahlt - umsonst telefonieren

Ungelesener Beitrag von Peng »

Hi,

wie läuft das denn in der Praxis??

Ich geb da also meine Festnetznummer ein und die, die ich anrufen möchte...

Und dann? Ruft mich Peter zurück und verbindet mich, oder wie???

Ich habs noch nich so ganz kapiert :oops:

Grüße

Peng
Viva la Vida
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Peter zahlt - umsonst telefonieren

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Also, du gibst deine und die anzurufende Nr. ein. Dann klingelt bei dir das Telefon, wenn Du abnimmst, hörst Du erstmal Werbung und wie es beim anderen tutet. Und sobald der andere abnimmt, kann man normal (und ohne Werbung, die läuft aber per Videos auf dem PC) telefonieren. Bis zu 30Min am Stück - danach kann man aber gleich nochmal anrufen, und die verbleibende Retszeit wird angezeigt.

Lieben Gruß
Julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Peng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 11 Feb 05 20:43
Wohnort: Auxburg

Peter zahlt - umsonst telefonieren

Ungelesener Beitrag von Peng »

Danke Julchen :)

na das ist ja mal easy 8)

D.h. ich muss online sein. Coole Sache, das werd ich doch gleich mal ausprobieren...Muss mit Italien telefonieren :D

Danke Julchen

Grüße

Peng
Viva la Vida

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“