Berliner Weltreisende gesucht!

Nach längerem Reiseleben ist nichts mehr, wie es vorher war: Die Heimat nicht und man selbst schon gar nicht. Und dann trotzdem: Business as usual?
Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung - tausche Dich aus!
maria19
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 05 22:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Berliner Weltreisende gesucht!

Ungelesener Beitrag von maria19 » 16 Mai 07 17:31

Hallo an alle,

wir sind zwei Ethnologiestudentinnen an der FU Berlin, die eine Feldforschung zum Thema Backpacking machen.

Dafür suchen wir Leute aus Berlin, die bereit sind, uns von ihren Erfahrungen während ihrer Reise und nach der Rückkehr zu berichten.

Das ganze ist weder kommerziell, noch werden irgendwelche Daten veröffentlicht und ihr könnt auch anonym bleiben, wenn ihr das möchtet! Es handelt sich lediglich um ein Projekt im Rahmen unseres Studiums.

Falls ihr keine Zeit für ein persönliches Interview habt oder nicht in Berlin wohnt, könnt ihr euch auch sehr gerne mal unseren Online-Fragebogen anschauen, der unter folgendem Link zu finden ist:

http://backpack.pope.de


Wir freuen uns über eure Beiträge!


Grüße

Anna & Maria

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Berliner Weltreisende gesucht!

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 16 Mai 07 20:43

Hallo Ihr Beiden,

worum soll es denn in der Studie gehen, die Ihr machen wollt? Thema Backpacking ist ja noch recht allgemein ...

Gruß aus Berlin :-)

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

maria19
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 05 22:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Berliner Weltreisende gesucht!

Ungelesener Beitrag von maria19 » 16 Mai 07 21:23

Hallo Felix,

bei der Forschung geht es in erster Linie um die Rückkehr von der Reise, wie diese verarbeitet wird.

Hättest du Lust auf ein kleines Interview???

lg
Maria:)

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Berliner Weltreisende gesucht!

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 17 Mai 07 0:43

Hallo,

prinzipiell wäre ich durchaus bereit für ein Interview (sollten wir dann allerdings per PM klären).
Hauptgrund für meine Nachfrage war allerdings, dass ich vermute, dass Ihr mehr Leute ansprechen werdet, wenn Ihr ein wenig mehr verratet, worum es gehen soll (außer natürlich, es liegt in der Natur Eurer Arbeit, dass die Interviewten möglichst wenig über den letztendlichen Zweck Eurer Studie wissen sollten, um nicht dadurch in ihren Antworten beeinflusst zu werden).

Sonnigen Gruß!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise“