ACHTUNG: Keine rezeptpflichtigen Medikamente anbieten!

Nicht kommerzieller Marktplatz für heimische gebrauchte und ungebrauchte Reiseartikel (Reiseausrüstung, Reiseführer, Reisehilfsmittel und Prophylaktika... (KFZ u.ä. am Reiseort bitte ortsspezifisch posten). Außerdem alles zum WRF- Weltreise-Shop. BITTE lösche Deinen Beitrag, wenn erledigt!
Forumsregeln
Privater Markt von Reiseartikeln, aber bitte keine kommerziellen Angebote im Reisemarkt. Bitte lösche Deine Verkaufsanzeige wenn erledigt.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

ACHTUNG: Keine rezeptpflichtigen Medikamente anbieten!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

verschreibungspflichtige und apothekenpflichtige Medikamente dürfen per Gesetz nur von Ärzten und Apothekern abgegeben werden - jeder andere macht sich strafbar!

Deshalb dürfen im WRF nur Medikamentengesuche gepostet werden (auf die ggf. per PM oder Mail reagiert werden kann).

Alle Angebote von Medikamenten müssen also gelöscht werden, sobald wir ihrer gewahr werden - ich bitte um Verständnis.

Bitte bedenkt, dass auf Medikamentengesuche auch Personen antworten können, die sich außerhalb des legal-professionellen Medikamentenvertriebs befinden, sodass der Suchende das Risiko eingeht, gefälschte Arzneimittel angeboten zu bekommen, was evtl. nicht ungefährlich sein kann.

Bitte lösche Dein Medikamentengesuch selbst, wenn es sich erledigt hat!

Danke, liebe Grüße :)
Benutzeravatar
richbook

Re: ACHTUNG: Keine rezeptpflichtigen Medikamente anbieten!

Ungelesener Beitrag von richbook »

Fallen darunter auch Injektions-Kanülen? Ich habe noch welche übrig und würde sie gerne weitergeben.
Benutzeravatar
Astride

Re: ACHTUNG: Keine rezeptpflichtigen Medikamente anbieten!

Ungelesener Beitrag von Astride »

Kanülen fallen nicht unter die Kategorie rezept- oder verschreibungspflichtiger Produkte. Von daher kannst Du sie durchaus im WRF auch im Nicht-kommerziellen (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop anbieten.

Allerdings sind Kanülen Pfennig-Artikel... - ob sich da das Porto und der Aufwand lohnt....

LG
Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop“