Hallo zusammen, sehr interessantes und schon sehr langlebiges Forum/Thema. Auch ich habe meine eigene Geschichte.
Was also ist passiert? Ich hab mich für ein Jahr beurlauben lassen, d.h. ich kam vor 6 Wochen zurück und hatte das rießige "Glück" gleich wieder einen Job zu haben und... Geld zu verdienen.
Ich war für 10 Monate in der Karibik, habe dort auch ein wenig gearbeitet um meine Wohnung und mein Essen finanzieren zu können und war dann noch 2 Monate in Indien.
Jetzt wieder hier zu sein. Ganz schwierig. Am Anfang ein schönes Gefühl, meine Familie und Freunde wiederzusehen. Nach 6 wochen merke ich aber, dass ich mich schon sehr verändert habe.
Ich kann gar nicht mehr so fröhlich sein, wie ich es im Ausland immer war. Ich habe noch nie so sehr entspannt in den Tag hineingelebt wie in der karibik und hier ist alles so geplant und organisiert. das macht mich fast wahnsinnig!
Wie geh ich jetzt damit um? Im Grunde war dieses eine Jahr nur ein Vorgeschmack....wie es sein kann und soll. Wie der Anfang einer Sucht:-)
Ich werde jetzt noch ein bißchen Geld verdienen und dann in ein paar Monaten wieder in die Karibik gehen. ich habe mich dort auch verliebt, was das "wieder im Hier sein" zusätzlich erschwert.
Ich stimme überein, dass auch das Hier sein, eine Art Reise ist und einen auf die Probe stellt, aber dann muss man eben das Beste draus machen (Spanisch lernen ist ne super Idee, denn Tauchen ist hier ja nicht

))
Nun denn, allen die wie auch ich hier einen Neuanfang, auch wenns nur vorüber gehend ist, starten.....keep my fingers crossed und wenns gar nicht geht einfach an die Drei A´s denken...Kann ich´s AEndern? Wenn nein, kann ich´s Akzeptieren? Wenn nein, dann muss ich wohl Abhauen!