Dominikanische Republik: Arbeiten in der DomRep?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Cubita
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jun 04 8:08
Wohnort: Asperg

Dominikanische Republik: Arbeiten in der DomRep?

Ungelesener Beitrag von Cubita »

Hi!

Ich plane nächstes Jahr zusammen mit einer Freundin für ca. 6 Monate (eventuell auch länger, je nachdem wie's uns gefällt) einen Auslandsaufenthalt in der Dominikanischen Republik.

Bis jetzt haben wir nur geplant zuerst dort einen S prachkurs zu machen und uns derweilig auf Jobsuche zu begeben. Hat vielleicht irgend jemand schon mal sowas auf der DomRep gemacht und kann mir jetzt nützliche Tipps geben (vor allem wie das mit den Jobmöglichkeiten ist, wie viel Geld man ungefähr mitnehmen sollte usw., einfach alles was damit zu tun hat ...)?

Gruß, Cubita
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Dominikanische Republik: Arbeiten in der DomRep?

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo!

Besteht bei euch noch Interesse an Arbeit in der Dominikanischen Republik?
Es wird momentan im Landesinneren für ökologischen Tourismuss eine kleine Rancho gebaut, direkt an einem Fluss und man kann auch Touren erkunden und begleiten. Wenn Interesse dann einfach melden.

Viele Gruesse
René
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
Nikki22
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jul 04 22:30

Dominikanische Republik: Arbeiten in der DomRep?

Ungelesener Beitrag von Nikki22 »

Hey, Du scheinst Ahnung zu haben...

Ich würde ab Okt auch gern in die Richtung Karibik...
Kannst Du mir sagen, wie die Chancen sind, in der Dominikanischen Republik einen Job zu bekommen?

Hab an einen Bar-Job oder so was gedacht...

Liebe Grüße und Dank !!!

Nikki
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Dominikanische Republik: Arbeiten in der DomRep?

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hi Nikki!

Bist du auch ein bischen sportlich und könntest du auch Rundreisen, Touren, Biketouren etc. begleiten oder bei verschiedenen Projekten helfen?
Auch könnte ich dir weiter helfen für Job´s in Internetcafes etc. in touristischen Gebieten der Dominikanischen Republik.
Englisch und ein wenig Spanisch wären von Vorteil. Sag mal Bescheid ob´s dich interessiert und bis später.

Viele Grüße
René
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
Nikki22
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jul 04 22:30

Dominikanische Republik: Arbeiten in der DomRep?

Ungelesener Beitrag von Nikki22 »

Hey :-) das war ja eine prompte antwort... sollen wir lieber hier oder per pm schreiben? ich hab auch icq, wenn du magst.

also mein englisch ist recht gut, ich komm auf jeden fall gut durch damit und spanisch mach ich gerade einen kurs - aber es ist wirklich sehr wenig... aber ich möchte es richtig lernen, deshalb will ich u.a. auch hin. besonders sportlich bin ich nicht... das mit dem internet-cafe oder so hört sich schon besser an. andere touren, wo man nicht allzu sportlich sein müsste wären auch cool.
woher hast du denn die connections?

greets nikki
Thomasmuc
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Aug 04 12:44
Wohnort: München

Dominikanische Republik: Arbeiten in der DomRep?

Ungelesener Beitrag von Thomasmuc »

Wow, genau das, was ich schon so lange such und da kennt sich wohl jemand richtig gut aus =)

Wollte nächstes Jahr ab Sommer nach meinem Abitur für ein Jahr zum arbeiten ins Ausland und die Dominikanische Republik würd mich sehr reizen.

Leider habe ich aber bislang noch überhaupt keine Anlaufstelle gefunden :(.

Kannst du mir bezüglich Arbeitsmöglichkeiten / Jobs vielleicht weiterhelfen Rene?
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Dominikanische Republik: Arbeiten in der DomRep?

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo!

Ja war mal richtig schön im Stress, sorry. Wenn mal was wichtiges ist, einfach ne mail senden, dann meld ich mich hier auch eher.

Wegen der Dominikanischen Republik und Arbeiten in der DomRep einfach híer melden und/oder schreiben an Rudi Baumer:

www.domreptour.de

Viele Grüße
Rene
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“