Tonga fuer 3 Monate - jede Menge Fragen

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Simon
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Simon »

Hallo,

ich werde ab Mitte September 2004 fuer drei MonaTE in Tonga sein, wobei ich die ersten zwei Monate ein Praktikum im Vaiola Hospital in Nuku´alofa machen werde (ich bin Medizinstudent), der letzte Monat ist Urlaub.

1. Gibt es irgendeinen Reisefuehrer der aktueller bzw. besser als der "aktuelle" Lonelyplanet von 2001 ist?

2. Natuerlich brauche ich eine guenstige Unterkunft fuer die zwei Monate die ich der Hauptstadt bin. Moeglichst billig waere hier mein Hauptinteresse ansonsten bin ich ziemlich anspruchslos, gut mein Gepaeck sollte ich sicher verwahren koennen. Kann mir da irgendjemand etwas empfehlen? Besteht eventuell auch die Moeglichkeit in einer privaten Pension oder Familie unterzukommen, was natuerlich zwecks Kontakt mit Einheimischen viel besser waere?

3. Eigene Arbeitskleidung werde ich wahrscheinlich mitbringen muessen aber weiss jemand was fuer welche? In deutschen Krankenhaeusern laeuft man ja eher "under"dressed herum, waehrend in anderen Laendern eine Krawatte Pflicht ist...

4. Ich ueberlege ob ich einen Segelkurs (bin Anfaenger) in der Zeit mache, die ich in tonga bin. Kennt da eventuell jemand eine bzw. kann mir eine Internetadresse empfehlen, was wuerde so ein Kurs ungefaehr kosten?