Hallo,
ich habe vor, auf meiner reise in den usa öfter im zelt zu schlafen.
weiß zufällig jemand, wie es mit giftigen Tieren beim zelten in den USA aussieht?
USA: giftige Tiere beim Camping in den USA?
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
USA: giftige Tiere beim Camping in den USA?
Es gibt leider auch in Ami-Land giftige Tiere. Aber, wenn Du ein gutes Zelt hast, ist das null Problemo. Das Zelt muss nur Insekten- und Schlangensicher sein. In Ami-Land solltest Du das Essen auch "Baerensicher" aufbewahren (hoch auf Baeumen abseilen) - Auto funktioniert nicht bei Grizzlies, da die das Auto wie eine Konservendose aufmachen koennen. Hier in Neu Mexiko haben wir eher Probleme mit Klapperschlangen (siehe mein Rezept-tip ), die gerne des Nachts kuscheln wollen (Reisverschluss vom Zelt zumachen. Tagsueber keine Probleme, da die Schlangen spueren, wenn Du laeufst - nie in Buesche reinlaufen)
Tip: kauf Deine Campingausstattung in den USA - viel billiger: Es gibt hier auch Geschaefte, die sich Armee-Surplus nennen, da bekommst Du fuer einen Spottpreis Armee-Uebernachtungs- und Campingzeug von guter Qualitaet.
Tip: kauf Deine Campingausstattung in den USA - viel billiger: Es gibt hier auch Geschaefte, die sich Armee-Surplus nennen, da bekommst Du fuer einen Spottpreis Armee-Uebernachtungs- und Campingzeug von guter Qualitaet.
Carpe Diem
Re: Einschätzung meiner rtw reiseplanung
hatte eh vor das dort zu kaufen, weil kein bock das alles zu schleppen
das mit den schlangen und instekten hatte ich schon im kopf und immer schön in den schlafsack schauen
das mit den schlangen und instekten hatte ich schon im kopf und immer schön in den schlafsack schauen
-