Costa Rica Vulkane - welcher ist am eindrucksvollsten?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
adamor
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jun 07 13:55

Costa Rica Vulkane - welcher ist am eindrucksvollsten?

Ungelesener Beitrag von adamor »

Hi, kann mir einer einen Tip geben und sagen welcher der Vulkane in Costa Rica am eindruckvollsten ist. Überlege einen aus den folgenden auszusuchen. Irazú, Barva, Poás, Turrialba oder Arenal. Bestimmt hat jeder seinen eigenen Reiz. Vielleicht hat einer paar davon gesehen und kann einen besonders empfehlen. Über informationen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

MFG
Adam
Gaia
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Feb 07 18:05

Costa Rica Vulkane

Ungelesener Beitrag von Gaia »

Ja, also ich war am Arenal, Poas und Irazu und Rincon de la Vieja.
Ich persönlich würde auf jeden Fall Arenal empfehlen, ein Vulkanausbruch ist dort einfach nur total genial.
Und einen von den anderen beiden Vulkanen, wohl eher Poas, da kann man richtig toll in den Grater reinschauen... sehr eindrucksvoll.
Beim Irazu kann man das auch, aber ist halt kleiner und man hat keine Lagune, die man noch besichtigen kann.



Schau mal, ob Dich mein Mitreisegesuch interessiert: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?p=43136 ...
Link erstellt, persönliche Frage hier gelöscht.
Persönlichen Austausch zu Reiseplänen /Treffen bitte gleich im Vorstellungsbereich oder Mitreisebörse posten.
Hier im Info-Pool geht es titelgemäß nur um'S Sachthema Vulkane in Costa Rica - am besten jeden Vulkan in einem einzelnen Thread, damit er ergänzt werden kann = 1T-1B <- Bitte Lesen und beachten! Danke! 8) MArtin
]
*Manuela*
WRF-Förderer
Beiträge: 48
Registriert: 30 Mai 04 1:36
Wohnort: zur Zeit Lateinamerika

Costa Rica Vulkane

Ungelesener Beitrag von *Manuela* »

hallo!

ich war soeben in costa rica und sah den Poas und Arenal.
Ich denke man muss recht viel glueck haben, dass man auch wirklich Lava sieht. bei uns waren es ehre rote steinstueckchen, die runterkullerten...
Poas war schoen, man kann diesen halt "nur" von einer seite sehen....
aber man kann oben reingucken ;-)

du hast den zwar nicht aufgezaehlt... aber der Rincon de la Vieja.... ein sehr beeindruckender park. dort sieht du verschiedene sprudelnde loecher, entweder schlamm oder wasser... fand ich am beeindruckendsden, da du noch schoen durch den wald wandern kannst....
man kann auch bis zum krater wandern.

vielleicht hilfts, viel spass auf alle faelle!
manuela
Gaia
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Feb 07 18:05

Costa Rica Vulkane

Ungelesener Beitrag von Gaia »

Ja, hab ich dann bei meiner Aufzählung irgendwie vergessen den Rincon de la Vieja, auf jeden Fall auch sehenswert... eigentlich ist es jeder Vulkan auf seine Art und Weise.
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Costa Rica Vulkane

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Ich fand den Vulkan Poas in Alajuela spannend.
Auch wenn das ganze ziemlich stark touristisch vermarktet wird und sogar in der Nebensaison einiges los ist war der Vulkan fuer mich trotzdem aeusserst spektakulaer, weil ich so etwas noch nie gesehen habe.
Liebe Gruesse, Michi


[Beitrag aus Michis Vorstellungsthread gefischt und für alle in passendem Thema im Info-Pool gepostet - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“