Hallo zusammen!
Ich habe vor ende des Jahres meine Tour zu starten.
Wohin?
Erst mal in die USA für ne Weile und danach NZ oder Australien.
Da ich noch nicht genau weiss, wie lange ich unterwegs sein möchte, habe ich vor sehr sparsam zu sein und mir die meisten Übernachtungen durch arbeiten zu finanzieren (z.B. wooffen).
Hat da jemand ein paar anregungen für mich?
Danke!!
Reisekosten senken durch Arbeit!?
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke!
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke!
Reisekosten senken durch Arbeit!?
Hallo Today,
die wichtigste Anregung ist: Offensiv kontaktfreudig sein und nach Hand-gegen-Koje- Angeboten fahnden.
Ohne nähere Angaben von Dir und Deinen Fertigkeiten ist das erstmal das Wichtigste, was mir dazu einfällt.
Zum WWOOFen selbst findest Du per Suchfunktion schon einiges geschrieben.
Liebe Grüße
die wichtigste Anregung ist: Offensiv kontaktfreudig sein und nach Hand-gegen-Koje- Angeboten fahnden.
Ohne nähere Angaben von Dir und Deinen Fertigkeiten ist das erstmal das Wichtigste, was mir dazu einfällt.
Zum WWOOFen selbst findest Du per Suchfunktion schon einiges geschrieben.
Liebe Grüße
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
-